hi leute ^^
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es fing alles damit an, wo ich bei meinen Freunden war. Ab dem 30.12.07 konnte meine Family nicht mehr über die Internettelefone telefonieren. Jedenfalls nicht einzeln.
Da der Techniker (ich in der Familie) bei meinen Freunden bis zum 2.1. war, habe ich erst am 2. was davon gehört.
Das Problem ist ein lässtiges Problem.
Wir haben 3 Telefone zu Hause. Ein Telefon über die normale Telekomleitung und 2 Telefone übers Internet. Eins von den beiden Telefonen ist von Freenet (das ist unser Internetanbieter) und das andere ist von Voipcheap (ist ein Anbieter mit dem man ins Auslands günstig telefonieren kann).
Mit dem Telefon von Telekom klappt alles einwandfrei.
Wenn wir aber einzeln mit den VoIP Telefone telefonieren wollen, dann klappt nichts. Zwar hört man die Signale von den Zahlen (wenn es so schnell durchpiepst), aber auch ned beim durchkommen. Es kommt auch kein Besetzzeichen oder was anderes.
Jetzt ist aber noch was anderes. Wenn wir aber gleichzeitig telefonieren wollen, dann klappt es. Man kann telefonieren. Wenn man wieder auflegt, dann bricht es beim anderen Telefon das Telefonat ab.
Wir können von dem VoIP Telefon von Freenet zu dem Telefon von Telekom anrufen. Das Telefon kann auch mein Handy erreichen. Das klappt auch. Aber mehr nicht ...
Und mit dem Telekomtelefon können wir das VoIP Telefon von Freenet auch erreichen. Wir hören von den Freunden mit denen wir telefonieren, dass die Telefonate eine schlechte Qualität haben. Das war davor auch nie so. Wir haben DSL 6000.
Wenn wir anrufen (VoIP) dann erscheint auch das Licht bei der FritzBox Fon 7170.
Ich hoffe echt, dass wir gemeinsam das Problem lösen können
MfG Stefan
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es fing alles damit an, wo ich bei meinen Freunden war. Ab dem 30.12.07 konnte meine Family nicht mehr über die Internettelefone telefonieren. Jedenfalls nicht einzeln.
Da der Techniker (ich in der Familie) bei meinen Freunden bis zum 2.1. war, habe ich erst am 2. was davon gehört.
Das Problem ist ein lässtiges Problem.
Wir haben 3 Telefone zu Hause. Ein Telefon über die normale Telekomleitung und 2 Telefone übers Internet. Eins von den beiden Telefonen ist von Freenet (das ist unser Internetanbieter) und das andere ist von Voipcheap (ist ein Anbieter mit dem man ins Auslands günstig telefonieren kann).
Mit dem Telefon von Telekom klappt alles einwandfrei.
Wenn wir aber einzeln mit den VoIP Telefone telefonieren wollen, dann klappt nichts. Zwar hört man die Signale von den Zahlen (wenn es so schnell durchpiepst), aber auch ned beim durchkommen. Es kommt auch kein Besetzzeichen oder was anderes.
Jetzt ist aber noch was anderes. Wenn wir aber gleichzeitig telefonieren wollen, dann klappt es. Man kann telefonieren. Wenn man wieder auflegt, dann bricht es beim anderen Telefon das Telefonat ab.
Wir können von dem VoIP Telefon von Freenet zu dem Telefon von Telekom anrufen. Das Telefon kann auch mein Handy erreichen. Das klappt auch. Aber mehr nicht ...
Und mit dem Telekomtelefon können wir das VoIP Telefon von Freenet auch erreichen. Wir hören von den Freunden mit denen wir telefonieren, dass die Telefonate eine schlechte Qualität haben. Das war davor auch nie so. Wir haben DSL 6000.
Wenn wir anrufen (VoIP) dann erscheint auch das Licht bei der FritzBox Fon 7170.
Ich hoffe echt, dass wir gemeinsam das Problem lösen können
MfG Stefan
Zuletzt bearbeitet: