Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
was auch mir nicht ganz klar ist was "geht nichts" heist.
Das erste Ziel sollte sein wieder auf auf die Adminseite zu kommen.
Es ist zwar schon lang her dass ich meine FBF verbastelt hatte, aber was damals funktionierte was der Zugriff via USB auf 192.168.178.254 . Du solltest dabei die IP Adresse des PC interfaces fix wählen und nicht versuch via DHCP eine IP von der Box zubekommen.
Cheers, Tjobbe.
P.S. ein wenig genauer dürften deine Info's ruhig sein
Hallo zusammen, vielen Dank an alle, ich habe es jetzt geschaft auf die Fritzbox zuzugreifen, also ich habe bei Lan Eigenschaften bei Wins Netbox aktiviert und dann hat es geklappt. Toll, jetzt kommt aber schon das nächste Problem, ich habe alle meine Einstellungen gemacht, dann mußte ich ja die Kabel von dem Modem auf Lan A FB, und Lan B der FB an den PC, und jetzt komm ich wieder nicht mehr rein und jetzt?????????????
Vermute, Du hast bei "Betriebsart" den Haken bei "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)" gemacht. Damit erhält Deine FB ihre IP von Deinem "Modem" (welches ist das überhaupt? - ist vermutlich nicht nur Modem, sondern auch Router) und weil Du die natürlich nicht kennst, kommst Du auch nicht ins Menü.
Wenn Du wieder dort bist, mach mal den Haken bei "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT Router mit PPPoE oder IP)". Du willst die FB doch sowieso als Router benutzen, #1. Dann musst Du sowieso hier anhaken. Wenn Du die FB auch für IP-Telefonie nutzen willst, geht das sowieso auch nur, wenn sie als Router eingerichtet ist. Auf die FB kommst Du dann in Zukunft mit der 192.168.178.1.
Oder Du gibst der FB in Deinem "Modem" eine feste IP. Dann kannst Du sie darüber erreichen.
@tica67: es würde wirklich sehr helfen, wenn du uns mal mitteilen würdest welche Hardware du wie verbindests und dann mach mal screenshots der FBF Konfigurationsmenüs, so dass wir nachvollziehen welche Einstellung du vornimmst/änderst...
kann leider nicht auf das Modem zugreifen, weil das durch den Provider mit Passwort geschützt ist und diese es nicht rausgeben. Die Einstellungen sind Zugangsdaten über Lan A, Internetverbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten werden nicht benötigt, Ip manuel festlegen, da habe ich dann die Daten eingegeben , die ich von meinem Provider bekommen habe.
Trafic Shapig benutzen,
Vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen, wäre super
welches Modem ? ich rate mal: Kabelmodem (falls ja..bitte mal den Typ mitteilen)
Die Einstellungen der FB sind in dem Fall dass es wirklich nur ein kabelmodem ist "fast" ok.
Frage: Die IP Adresse der Fritz.Box ist weiterhin 192.168.178.1 und der DHCP Server is auch aktiv ? Welche IP address hat den dein PC ?
Und was genau verstehst du unter "und jetzt komm ich wieder nicht mehr rein".Heist das du kommst du nicht mehr ins Internet oder kannst du nicht mehr vom PC auf die Fritzbox Adminoberfläche zugreifen ?
Das Modem ist wahrscheinlich immer noch ein ATU-R210. Die Info ist aus dem vorherigen Thread von tica67, der mangels Information irgendwann ergebnislos endete.
Übrigens, der TE residiert in Costa Rica, vielleicht kann imagomundi ja mal vorbei schauen und nach dem rechten sehen ;-)
Einstellungen sind Zugangsdaten über Lan A, Internetverbindung selbst aufbauen, Zugangsdaten werden nicht benötigt, Ip manuel festlegen, da habe ich dann die Daten eingegeben , die ich von meinem Provider bekommen habe.
Und was passiert, wenn Du die per Hand eingegebene IP über das "Ausführen"-Fenster (nicht die Browser-Adresszeile) mit "http://per-Hand-eingegebene-IP" aufrufst? Müsstest Du eigentlich auf dem Modem landen mit der Mitteilung "Paßwort eingeben" oder so ähnlich.
EDIT: Wenn tatsächlich ein ATU-R210: Zugang zum Modem schon mal mit dem default user name "admin" und dem default pw "admin" versucht? Oder mit der Kombination "user" und "admin"? Wenn Du die Zugangsdaten auslesen kannst, kannst Du auf das "Modem" Deines Providers völlig verzichten und die 7050 direkt an Deinen DSL-Anschluß hängen. Wer ist übrigens Dein Provider? Leider auch wieder eine Info, die Du nicht ohne Nachfrage lieferst - und wenn Du schon mal einen Thread hattest, der sich wegen mangelnder Mitarbeit (Infos) von Dir totgelaufen hat, solltest Du doch eigentlich daraus etwas gelernt haben.
nun wen die r210 im Routermodus läuft (was es ja nach Sheet kann) dann darf er die ProviderIP gar nicht an der FBF eingeben sondern die Box nur als IP client betreiben.....
...wen die r210 im Routermodus läuft (was es ja nach Sheet kann) dann darf er die ProviderIP gar nicht an der FBF eingeben sondern die Box nur als IP client betreiben.....
Genau das ist zumindest EIN Fehler - ist doch höchst wahrscheinlich, daß das ATU-R210 im Router-Modus einschl. DHCP läuft. Die Box kann trotzdem noch als interner NAT-Router mit vom vorgeschalteten Router zugeteilter IP laufen. Dann darf allerdings die IP-Adresse nicht manuell eingegeben werden, sondern es muß die "IP-Adresse automatisch über DHCP" bezogen werden.
Ich glaube kaum, das ihm dann vom Provider eine öffentliche IP-Adresse mitgeteilt worden wäre. Außerdem habe ich den spärlichen Informationen bis jetzt entnommen, dass es ja schon mal mit dieser Konfiguration funktioniert hat. Der Internetzugang scheint ja auch zu gehen, ihn stört ja nur, dass er nicht weiß, wie er auf die Fritzbox-Oberfläche kommt.
P.S. Die öffentliche IP-Adresse 201.192/12 gehört dem Instituto Costarricense de Electricidad y Telecom in San Jose.