kann nicht angerufen werden - besetzt!

synamic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin bei freenet, habe die Fritzbox Fon WLan 7050, aktuelleste Firmware.

Habe für das Telefonieren über das Internet alles eingestellt (soweit ich denke) und kann jetzt mit dem analogen Funktelefon via Internet telefonieren, soweit auch die Anzeige an der Box.

Das Problem ist, wenn mich einer anrufen möchte, bekommt der sofort ein Besetztzeichen, es ist also nicht möglich, mich anzurufen.
Habe die verschiedendsten Konfigurationen, z.B. Eingabe der Rufnummer usw. durchprobiert.

Habe das Teil jetzt wieder an den Festnetzanschluß angeschlossen, damit ich angerufen werden kann.

Habe ich was übersehen, hat noch jemand das Problem, was kann ich tun???

Freenet ist übrigens keine große Hilfe in dem Fall, die sagen nur, dass alles funktionieren müßte.

Danke für jeden Tip!

Greetz

syn

Mal die Verkabelung prüfen. Evtl. Kabel verwechselt.

ähmn, ich denke, dass alles richtig angeschlossen ist. man kann ja nicht viel falsch machen und wie gesagt, raustelefonieren geht.

synamic schrieb:
ähmn, ich denke, dass alles richtig angeschlossen ist. man kann ja nicht viel falsch machen und wie gesagt, raustelefonieren geht.
Ist das Festnetz ISDN oder analog?
Bei analog darf besetzt-bei-besetzt nicht an sein!

ich melde mich, prüf das mal mit der konfiguration - ist analog!.

mit der verkabelung sollte aber stimmen, wie kann ich denn sonst raustelen.

Benutzt du die FBF als Modem und Router, oder als LAN-Client?

Habe das Teil jetzt wieder an den Festnetzanschluß angeschlossen, damit ich angerufen werden kann.
Was bedeutet das genau?
Die FBF ist eigentlich dafür gedacht, dass sie auch ans Festnetz angeschlossen ist!

als router ist es eingestellt.

das gerät steht bei meinem onkel, für den mach ich die technik, konnte aber heute nicht hin, um nochmal (zum x-ten mal) alles zu checken.

da er nicht angerufen werden konnte, habe ich das telefon an der box ausgezogen und wieder direkt an den splitter angeschlossen, damit er erreichbar ist.

wie gesagt, verkabelung müßte stimmen, firmware ist aktuell, dsl funzt, beim anrufen ist intenet-telefonie aktiv, ankommende anrufe nicht möglich.

komischerweise habe ich das gleiche system zu hause erst vor ein paar wochen installiert (diesmal aber gmx, nicht freenet... sollte aber nix zu sagen haben). gleiche box... und ich bin mir sicher über den einstellungsassistenten alles genauso angegeben zu haben.
bei mir klappte das sofort.

syn

synamic schrieb:
einstellungsassistenten
Du hast doch wohl nicht diese PC-Software genommen statt der Browser-Konfig?

Und ist das Besetzt-bei-besetzt aus? Für jede Nebenstelle und den S0-Bus muss das getrennt passieren.

Hi,

habe das gleiche Problem, Anrufe nach außen sind kein Problem. Eingehende Anrufe von anderen GMX'lern kein Problem. Ruft mich ein Festnetzanschluß an erfolgt der beschriebene Abbruch. Besetzt-bei-besetzt habe ich bei allen Nebenstellen rausgenommen (analoger Anschluß). Wo erfolgt die bei dem besagten S0-Bus, oder habe ich diese Einstellung ohne ISDN nicht.

Gruß.

Bei dem internen s0-Bus gibt es die auch

Telefonie/ISDN-Endgeräte/Weitere Leistungsmerkmale

Hallo,

beim S0-Bus ist besetzt-bei-besetzt auch raus, ich verzweifle. Komisch ist das es bei mir mal geht mal nicht, da kann es eigentlich nicht an den Einstellung liegen. Nach draussen und interne Gespräche gmx zu gmx klappt immer. :confused:

Gruß.
El.

Ähnliches Problem mit 7170

Hallo,

ich habe die FritzBox 7170 und ein ähnliches Problem. Über Festnetz (ich habe einen analogen Anschluß) kann ich anrufen wie auch angerufen werden, über meine Internetrufnummer kann ich selber jedoch nur anrufe tätigen. Versucht mich jemand über die Festnetznummer anrufen, dann hört er nur ein Besetzzeichen bzw. beim Handy ein "Verbindungsfehler"-Hinweis.

Komischerweise hatte ich dieses Problem bei meiner Alkten Box, ich glaube es war die erste WLAN Fon Box" nicht. Dort funktionierte alles einwandfrei, jedoch handelte es sich damals aber um einen ISDN-Abschluss.

Hat jemand von euch diesbezüglich schon AVM-angeschrieben?

Gruß,

Pierre

Hallo,

stehe gerade in Kontakt mit gmx, aber :-Ö .

Gruß.
El.

el.comandante schrieb:
Hallo,

beim S0-Bus ist besetzt-bei-besetzt auch raus, ich verzweifle. Komisch ist das es bei mir mal geht mal nicht, da kann es eigentlich nicht an den Einstellung liegen. Nach draussen und interne Gespräche gmx zu gmx klappt immer. :confused:

Gruß.
El.
Es soll auch schonmal defekte Kabel oder Adapter ode auch Splitter gegeben haben (Wackelkontakt)!?
Also das "Überprüfen der Kabel" sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Einfach mal alle Kabel abziehen, und wieder neu einstecken.

Es gab mal so eine Werbung: ... wackel am Kabel!

;)

BTW:
Mit GMX hat das sicher gar nichts zu tun,
wenn dein Festnetz nicht richtig funktioniert

ja sowas ging mir auch schon durch den kopf!

da ich auch oft so ein schreckliches geknister in der leitung habe wenn mich jemand auf festnetz anruft...

Ich glaube der Support ist ratlos.

Weiß jemand ob die Anzahl der Dosen bei einem analogen Anschluß ( von Telekom aufgeklemmt) einen negativen Effekt haben könnte.

El.

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.