Kann mit modifizierter Annex A keine FW mehr upgaden

pygmalion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine Box ist eine original Annex A box, die urspruenglich mit englischem Web Interface und uralt Firmware (im Vergleich mit den Funktionen in der Annex B Version) geliefert wurde.
Irgendwann einmal habe ich nen Tip hier im Forum befolgt, um die Box auf deutsches Webinterface umzustellen bzw auf die neuste Firmware upzugraden. Das klappte alles wunderbar.
Nun wollte ich das neueste Firmwareupdate 06.04.15 einspielen, bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung das das update fuer mein System nicht geeignet waere. In einem logfile auf der Box habe ich die Zeile "Annex B expected, found Annex A" gefunden. Offensichtlich bewirkt eine Pruefung der Annex Variante, das das Update fehlschlaegt.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um das Update zu laden?

ok, bin schon ein stueck schlauer...
Das nicht erfolgreiche Update hinterlaesst offensichtlich die benoetigten Dateien im /var Bereich der Box, einschliesslich eines Installationsskripts namens "install". In diesem habe ich mittels vi die Abfrage geaendert und anschliessend das Skript laufen lassen, zum schluss dann mittels "reboot" gebootet.
Nach laaaaaangem warten ist die Box nun mit der neuesten Firmware online, habe aber die folgende Meldung in der Uebersicht:

Boot Error: running as FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.04.15

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

... ich komme also nicht an die Telefonieeinstellungen, weis jemand Rat?

Hi.
Deine FritzBox hat nicht dieselbe HWRevision wie eine Annex B Box, deshalb geht das nicht. Die Annex B Fon hat HWRevision 58.
Du musst entweder die Datei /etc/init.d/rc.init vor dem Flashen der Firmware patchen oder die HWRevision deiner Box auf 58 umstellen.

Achtung: Ich hab hier im Forum gelesen, dass mit den Firmwares ab 04.12 kein Annex A mehr möglich ist!

MfG Oliver

dein fritzbox läuft als sl version, da ist kein fon möglich deshalb kommst du da nicht dran, du hast also bestimmt die falsche Firmware genommen

Hi,

hier steht genau, was du machen musst damit es geht :)
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109392

Du, das heisst Du machst dann dies:
1) Patch auf Annex B
2) Firmware Update
3) Patch zurück auf Annex A

Ab der 14.04.15 geht auch Annex A wieder (zumindest bei den meisten, nur bei mir mit inode.at noch nicht ;-))

Hope that helps

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,626
Mitglieder
374,548
Neuestes Mitglied
olivierogabriel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.