Kann man eine alte vierstellige Nummer irgendwie portieren ?

Dr. Troy

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Opa besitzt noch eine alte vierstellige Nummer. Kann man die noch irgendwie portieren oder blockt da die Telekom ?
 
Warum sollte die T-Com da blocken?
 
Analoge Nummern sind in der Regel ja auch 4-stellig :confused:
Aber da blockt niemand.
Hab unsere auch grad zu KabelBW portiert.

Gruß
kleinroland
 
Besitzerwechsel ist schwierig. Dein Opa kann aber selbst portieren.

jo
 
Ich frage deshalb, weil die T-COM auch Nachfrage immer geblockt hat, und gesagt hat so alte Nummer könnten nicht portiert werden.
 
Das ist Quatsch. Es gibt nur eine Regelung, dass die Nummern eingezogen werden, wenn der Besitzer sie aufgibt. Unter gewissen Voraussetzungen können die Nummern trotzdem übernommen werden, z.B. bei Geschäftsübernahme.

Portierung ist davon aber völlig unabhängig.

jo
 
Jein,

wie ich schonmal sagte: Als wir letztenz einen ISDN umziehen mussten (gleicher Ort andere Adresse) wurde der Auftrag automatisch auf "Halt" oder "Manuell" gesetzt. Der Grund war derjenige, dass es sich um eine 4-Stellige Rufnummern handelte.
Ein Mitarbeiter im T-Com Laden hat durch einen Anruf alles weiter in die Wege geleitet.

Soll heissen: Es gab keine Behinderung oder Nachfragen warum wir einen "4 stelligen ISDN Anschluss" umziehen wollten, aber es gab die Tatsache das es auffaellt.

Nach meinem Wissen ist die t-com von der BNetzA aufgefordert alle "kleinen" Nummern einzusammeln ohne den Kunden zu behindern oder zu benachteiligen. -> Die Fragen schonmal beim Umzug nach. ;-)

Also, sowohl ein Umzug, als auch eine Portierung geht, aber mit erhoehter Vorsicht!

Tip zu diesem Fall: Zuerst den Anschluss umschreiben lassen und dann mindestens eine Rechnung abwarten. Dann portieren.
Eine Portierung kann NUR derjenige machen dem der Anschluss gehoert und da wird schon zeimlich genau drauf geachtet. Einen Anschluss der "Herr und Frau Mueller" gehoert, kann z.B. "Herr Mueller" nicht portieren!

Viel Erfolg.

voipd.
 
Unsere 4-stellige Lieblingsnr. hat inzwischen 2 Portierungen erfolgreich hinter sich. Allerdings ist diese schon 3 Jahre weg von Tcom.

Von anderen Leuten haben wir aber auch gehört, das man diese Nr. gerne einkassiert und auf 6-stellige Nr. -auch bei Dörfern- umstellt.

Eine generelle Rufnr.-Bereinigung in Ortnetzen wird mit zig-Telefonfirmen jetzt auch etwas schwieriger :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.