Kann man die Eumex300IP nicht mehr flashen?

WeT-Klb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte heute eine Eumex300IP fritzen - aber im Script wird keine Eumex300IP mehr angeboten.

Wird die Eumex nicht mehr unterstützt oder was muß ich machen, damit die 300IP gefritzt werden kann?

Gruß
WeT-Klb

Hallo,

welches Script hast Du benutzt?
Hier ist alles beschrieben.

Gruß

Hallo,

welches Script hast Du benutzt?
Hier ist alles beschrieben.

Gruß

:-Ö
Oh Mann, ich habe versucht, mit JPaschers Script Speed-to-Fritz zu arbeiten. Ich hatte gedacht, damit würde auch die Eumex bedient.

Ich blicke momentan nicht recht durch, welches Script ich für die Eumex nutzen sollte. Das Problem ist auch, daß das nicht meine Box ist (ich habe einen W900V gefritzt).

Nutze (wenn du nur eine Fritz-Oberfläche haben willst) das oben als Link genannte "eumex-to-Fritz".
Wenn du (oder der Eigentümer ;-)) eventuell noch "mehr" mit der Box machen willst, empfehle ich dir "freetz", damit lassen sich noch zusätzliche Programme auf der Box unterbringen.

In Speed-to-Fritz ist das nicht mit drin und weil es für diese "alte" Box schon zwei Lösungen gibt; es würde sich der Aufwand vermutlich nicht lohnen, eine dritte Lösung zu schaffen (die "Neuerungen" in dem Umfeld gehen auch gegen Null, von daher...)

Jörg

hallo Jörg,

Ich würde es begrüßen wenn du deine Eumex Lösung mit in Speed-to-fritz einbaust.
Aber du hast schon recht, mit dein Schlussfolgerungen.

Habe in diesen Zusammenhang die Entstehungsgeschichte der mods bezüglich dieser BOX und Speed-to-Fritz nachverfolgt.

Das ist Interessant, von der Chronologie her.

Zuerst war der DS-mod der die Eumex Box unterstützte. In den ersten Beiträgen die sich mit den Eumex mod befassen kommen die erforderlichen Hinweise auch noch von danisahne

Spirou erster Beitrg findet sich auch hier.
Eumex lebt weiter und wird im wesentlichen von dir weiter gepflegt!
Spirou kauft sich eine W501 und versucht daruf ähnlich wie bei der Eumex eine mod ins leben zu rufen was im letztlich mit der Hilfe von viele anderen im Forum auch gelingt.
Er benennt das dann als speedport-to-fritz. Die Eumex wird aber nicht mit rein genommen. Schrittweise wird der Sinus 500 und der W900 auch mit unterstützt.
Ab diesen Zeitpult befasse ich mich und nenne das ganze eher aus Schlamperei auf Speed-to-fritz um. Ich weiß die erste Zeit nicht mal, dass da eine Eumex Box existiert.

Dir erzähle ich aber nichts neues da du ja alles selber mitverfolgen konntest!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs ja fast befürchtet, dass du mich soo bittest ;-)
Also gut, ich kanns nicht versprechen, dass es klappt, aber ich werde es versuchen (aber erst frühestens ab nächster Woche).

Jörg

Danke für dein Angebot!

Von meiner Seite eilt das auf keinen Fall, lass dir nur genügend Zeit.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.