kann man die 7170 gefahrlos updaten?

DocAdams

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
bisher hatte ich die 5050 und leider auch voreilig geupdatet. Da ich nun den LCR nicht mehr nutzen konnte und es auch ohne LCR immer mal Neustarts gab, habe ich mir eine neue 7170 zugelegt.

Die hat noch die FW 29.04.22. Nun hab ich mal hier rumgeschaut. Die meisten 7170-Nutzer haben die aktuelle Version 29.04.29. Nur mal als Bestätigung: da gibt es wohl keinerlei Probleme, oder?

Vermute ich richtig, dass die Labor-Versionen modifizierte 29-er Versionen sind?

Bisher ist bei der .29 von keinen Problemen berichtet, auch bei den Labor-Versionen nicht. Die allerneueste (USB-Features) ist allerdings so neu auf dem Markt, dass nur wenig Berichte vorliegen (die klingen unproblematisch).
Aber schon richtig: nach den Erfahrungen mit der 5050/7050 und der .31-Firmware bin ich auch vorsichtig geworden und habe die neueste Labor noch nicht aufgespielt.

OK, danke. Also wage ich auch bei dieser Box den "Point Of No Return"

Ich habe die 7170 seit März 2006. Alle Updates habe ich installiert--- ohne Probleme. Ich habe seit Januar die Firmware-Version 29.04.30 der 7170 SL drauf. Wie gesagt: Keine Probleme! :D

DocAdams schrieb:
OK, danke. Also wage ich auch bei dieser Box den "Point Of No Return"

Bei der 7170-er-Box ist die 29.04.29-er Firmware kein "Point of no Return". Hier gab es von AVM nie den Hinweis, man könne nicht mehr zurück.

Gruß, Thomas

Achso. Bisher hatte ich mich immer nur mit der 5050 beschäftigt, ich muß mich erst in die "Geschichte" der 7170 einarbeiten.
Diese xx.31...-ger Versionen, sind das die Laborversionen. Wenn ich nach dem Update via Box frage, wird mir immer die xx.29 angeboten.

Die x.29 ist die neueste Version für die 7170! Die x.31er sind die Larborversionen.

Habe seit Dezember 2006 die 7170 und habe immer alle Updates vom LCR und von der AVM-Software mitgemacht. Ich benutze derzeit die AVM 29.04.31-5812 Laborsoftware ("Energiemonitor") und die LCR-Version 1.49.17 Test. Es gibt null Probleme bei mir.

Kann nur bestätigen. Hab die 7170 Laborversion (USB) im Einsatz und die LCR-Version 1.49.17 Test. Keine Probleme :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.