Kann jemand was über den Anbieter voipstation.de sagen

wer weiss denn, ob und wenn ja welche Rufnummer ausgesendet wird, wenn man über voipstation.de telefoniert ?

Es wird keine Nummer übertragen!

ich1234 schrieb:
pento schrieb:
wie bezahlt man denn dort?
Entweder per PayPal oder per Überweisung, sieht man aber alles wenn man angemeldet ist unter dem Menüpunkt Mein Account. Bei Übeweisungen natürlich den Beleg per E-Mail/FAX nicht vergessen, dann wird das Guthaben sofort gutgeschrieben.
Und was muss man da als Mindestbetrag an Guthaben aufladen?

Keine Ahnung, ich habe mit 10 EUR angefangen. Ohne Probleme. Es ist aber keine Mindesthöhe oder soetwas vorgeschrieben.

Habe mir heute mal einen SIP Account bei viopstation besorgt und vorher mit dem Anbieter (bzw. Projekt) telefoniert.

Natürlich sofort getestet; die Sprachqualität ist nach meinem ersten Eindruck gut. Keinerlei Probleme.

Sehr netter Anbieter. Guthaben wurde sofort nach E-Mailbenachrichtigung gut geschrieben. Das war abends gegen 20:00Uhr.

0,5 Cent/Min für -D- Festnetz ist Fakt. Kann man sofort im Kundencenter nachprüfen.

Manche Auslandsziele sind derzeit teilweise noch etwas teurer als bei DusNet oder Host Europe. Aber das kann ja noch werden.

Zuletzt bearbeitet:
Mindestaufladesumme?!

Und was muss man da als Mindestbetrag an Guthaben aufladen?
Bezüglich einer Mindestaufladesumme kann ich sagen: Ich habe gestern abend 3 ¤ überwiesen, eine Bildschirmausdruck von der Überweisung gemacht und diesen dann per Mail zugeschickt. Einige Minuten später war der Betrag bei voipstation verbucht.
Bei Telefonaten innerhalb Deutschlands darf übrigens nicht die 0049 vorgewählt werden - also bei Verwendung der Fritzbox und internationaler Einstellung darauf achten.

So langsam nervt dieser verkappte Werbethread hier unheimlich. Auffallend, daß immer die gleichen Leute das Ding wieder auskramen und nach oben schieben.

:verdaech:

VoIP_Indianer schrieb:
So langsam nervt dieser verkappte Werbethread hier unheimlich. Auffallend, daß immer die gleichen Leute das Ding wieder auskramen und nach oben schieben. :verdaech:

was soll das bedeuten? ich habe einem teil der user schon davor gesagt das sie nichts über diesen anbieter posten sollen, da sonst, so wie immer, wieder einer wie du kommt! es ist bei mir der provider, über den ich so gut wie alle gespräche führe; hier wollen user meine erfahrungen hören, warum sollte ich diese nicht posten dürfen?
das was du gemacht hast nervt viel mehr. es fordert:

• * streit
    * pusht
    * und ist OT
ich denke auch nicht das der thread-ersteller es beabsichtigt hat, hier werbung für diesen anbieter zu machen o0 wenn du weiter machst versinkt der thread nie in den weiten des forums...

PS: nein das ist kein fullquote!

--ende--

Zum Topic:
Ich habe noch nicht probiert eine 0049 vorzuwählen.

0049 als Ladesvorwahl geht ganz sicher. :p Das ist aber ein anderer Carrier. Die Qualität ist nicht ganz so gut als deutschland ohne 0049 also nur mit 0. ;)

@VOIP_Indianer

... also ich finde diesen Thread über diesen neuen Anbieter sehr gut! Schließlich sollten wir hier unsere Erfahrungen über ALLE, auch die neuen, VOIP-Provider hier austauschen!
... und die Preise machen voipstation.de nun wirklich interessant!

PS. ich bin übrigens sowas von unverdächtig für voipstation zu arbeiten, habe ich doch über Echos auf der Leitung hier geklagt!

Ich tele jetzt mit voipstation jetzt ca. 1 Woche und habe eine glasklare Verbindungsqualität.
Keine Aussetzer, Rauschen, Echos oder ähnliches.

Mit sekundengenauer Abrechnung für 0,5 Cent/Min deutschlandweit, mehr als günstig.

Gruß

Georg

Rufnummernportierung

Habe gestern mal nach Rufnummernportierung gefragt. Und siehe da, seit heute geht das auch. Einmalkosten 38.- ¤. Telefoniere jetzt erst ein paar Tage über Voipstation.

Glasklare Sprachqualität kann ich nur bestätigen.

Ich finde hier die Infos sehr wichtig, hätten hier nicht mehrere ihre Erfahrung gepostet, ich hätte mich dort erst mal nicht angemeldet.
THX für die Infos

immanuelkant schrieb:
... also ich finde diesen Thread über diesen neuen Anbieter sehr gut! Schließlich sollten wir hier unsere Erfahrungen über ALLE, auch die neuen, VOIP-Provider hier austauschen!

Was ist denn das für ein komischer, fragwürdiger und unseriöser Provider, der seine Strohmänner ausschickt, um für sich Reklame machen zu lassen und der es nichtmal für nötig hält - oder nicht in der Lage ist? - hier mal eine ordentliche Pressemeldung veröffentlichen zu lassen, trotzdem aber nicht zurückschreckt, das IPPF ganz gezielt für seine Werbung zu benutzen?

Für mich gibt es da nur eines - Finger weg von so einer Firma einem Verein.

:meinemei:

Wo sind denn die Pressemeitteilungen von den ganzen Finareaablegern? Die haben ja viele Strohmänner. Wo liegt eigentlich dein Problem?

@VoIP_Indianer

wenn du Dir mal die Seite von voipstation.de anschaust, siehst Du, dass er als Privatperson ein kostendeckendendes Projekt betreibt. Wenn er hätte Werbung machen wollen, hätte er das hier wohl schon viel früher gemacht!

Greetz
pento

Hallo VoIP_Indianer,

ich bin VoIP-Interessierter und habe bereits mehrere Provider angetestet. Und das waren nicht die letzten ! Seit ein paar Tagen eben auch Voipstation. Unter dem Motto "es kann nicht sein was nicht sein darf " Forum-Mitglieder als Strohmänner zu bezeichenen und ihnen zweifelhafte Interessen anzudichten, halte ich für ein starkes Stück und für den Versuch auf den freien Meinungs- und Informationsautausch Einfluss zu nehmen.

Wenn ich sowas lese, könnte ich zum VoIP_Cowboy werden:

VoIP_Indianer schrieb:
Was ist denn das für ein komischer, fragwürdiger und unseriöser Provider, der seine Strohmänner ausschickt, um für sich Reklame machen zu lassen und der es nichtmal für nötig hält - oder nicht in der Lage ist? - hier mal eine ordentliche Pressemeldung veröffentlichen zu lassen, trotzdem aber nicht zurückschreckt, das IPPF ganz gezielt für seine Werbung zu benutzen?

Für mich gibt es da nur eines - Finger weg von so einer Firma einem Verein.

:meinemei:

Zuletzt bearbeitet:
Leicht OT, aber zur Spekualtion, ob das hier ein Werbe-Thread ist oder nicht, habe ich hier was geschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.