Kann ich mir Fax2Mail sparen?

happynessboy

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2006
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,
noch 1&1 Kunde bald wieder komplett bei der T-Com (wegen VDSL) möchte den ISDN Anschluss sparen und informiere mich gerade über reine Internet-Telefon Anbieter.

Möchte zu meinem Basis (Analog) Anschluss bei der Tcom, 2 Voip Nr. einrichten und easybell klingt erst mal ganz gut, würde den "Call Basic" Tarif mit 2 Orts-Nr. wählen.

Wenn ich eine von den Easybell Nr. als Faxnr. benutze und in meiner FRitzbox mit integriertem Faxempfang richtig konfiguriere, wird dann das Fax ankommen?

Oder brauche ich doch dieses Fax2Mail, bei 5-6 Faxe im Jahr würde sich das nicht lohnen.

Noch eine kurze Frage hinterher, kann ich selbst mit der Voip-Nr. über den Analoganschluss der T-Com faxe versenden, erfahrungsgemäß macht bei mir das Faxen über Voip probs.

Beste Grüße,
Sascha
 
happynessboy schrieb:
Wenn ich eine von den Easybell Nr. als Faxnr. benutze und in meiner FRitzbox mit integriertem Faxempfang richtig konfiguriere, wird dann das Fax ankommen?

Hallo, sicher kannst über eine easybell oder jede andere Voip Nummer auch Faxe mit deiner FB empfangen. Wobei es nicht unbedingt easybell sein muss. Sipgate oder ähnlich wurde es auch tun.

happynessboy schrieb:
Noch eine kurze Frage hinterher, kann ich selbst mit der Voip-Nr. über den Analoganschluss der T-Com faxe versenden, erfahrungsgemäß macht bei mir das Faxen über Voip probs.
Wie Du deine Faxe dann absendest, bleibt Dir überlassen. Du meinst jetzt eine Software Lösung wie FritzFax z.b.? Da Du bei T-Com vermutlich eine Festflat haben dürftest, würde sich das versenden über diese analog Nummer dann natürlich anbieten, egal ob Du dafür ein Fax oder die Software Lösung benutzt und was auch in beiden Fällen kein Problem sein sollte, es passend einzustellen.
 
Vielen Dank für deine rasche Antwort!
Gibt es den Vorteile von Sipgate gegenüber easybell?
Hatte mir Sipgate noch nicht angeschaut.
 
Hallo,
Ich kenne Easybell nicht, aber bei Sipgate bekommst du eine Rufnummer aus Deinem Ort, die Du z.B. ohne Probleme in einer FBF konfigurieren kann. Dann läßt Du das interne Fax auf diese reagieren.
 
Die Ortsbezogene Rufnummer wirst Du bei easybell auch bekommen, was für einen "Nur Faxempfang" vermutlich aber auch egal wäre. Eigentlich wäre nur wichtig wofür Du diese Voip Nummer, außer für den Faxempfang sonst noch evtl. bräuchtest, da es dabei mit Sicherheit Unterschiede gibt, wie z.b. Anrufe ins Mobilnetz, die bei beiden vermutlich günstiger sein dürften wie über T-COM und evtl. auch als dein Handy Provider je nach Tarif. Eine Sipgate Nummer z.b bekommst Du jedenfalls schneller als ein Husten. Ob in dem Punkt easybell vergleichbar wäre, weiß ich leider nicht.
 
Also das ich eine Ortsbezogene Nr. bekomme, war mir sehr wichtig, dass bietet Easybell aber an, hatte mich vorher schlau gemacht.
Die erste Orts-Nr. ist im ersten Jahr kostenfrei (Call Basic-Tarif) Im 2ten kostet sie 0,79 ¤. Die 2te kostet gleich im ersten Jahr 0,79 ¤.

Die erste Nr. soll eine reine Faxnr. werden und neben dem Analog Anschluß wird die 2te Nr. selten benutzt werden, da ich hauptsächlich über den Telekom Anschluss telefonieren werden. Hauptsächlich werde ich darüber angerufen. Mobilfunk-Tarife interessieren mich erst mal nicht, da ich immer billig Vorwahlen verwende und die gehen nur über den T-Com Anschluss.
 
Also Sipgate ist wohl nicht geeignet für mich. Man bekommt zwar bei dem basic-tarif eine Ortsrufnr. kostenlos dazu, kann, wenn ich das richtig sehe, keine 2te Nr. dazu buchen, müsste dann gleich den Plus-Tarif nehmen, mit 4 Nr.
 
Hallo,
Hast Du eine Frau, die sich eine eigene Rufnummer bei Sipgate registrieren kann? Oder darf man nur pro Haushalt eine?
 
Vorrangig dürftest Du ja dann mit deiner T-Com Flat anrufen und für das 2te Gespräch raus, falls erforderlich, easybell, wo dein Tarif ja durchaus akzeptabel ist.
Ob man dann zusätzlich überhaupt eine zweite Voip Nummer bräuchte, die ja trotzdem auch Sipgate sein könnte, hängt ja auch ein bißchen davon ab, wie es letzendlich laufen soll. Z.b. würden überhaupt Gespräche auf der Voip Nummer reinkommen, oder eher nicht. Bei eher nicht, wäre auch rein nur Fax und raus das 2te Voip Gespräch denkbar.

Wie auch immer ist das aus #1 ohne Probleme möglich.
 
Auf der Voip Nr. werden hauptsächlich Gespräche reinkommen, die Fax-Voip-Nr. wird eher selten benutzt werden.
Ich denke ich werde meine Faxnr. bei Sipgate beantragen und meine 2te nr. bei easybell.
 
Warum mach ich mir eigentlich so einen Stress mit Sipgate/ easybell und co.?
Bin gerade dabei den Call & Surf Comfort VDSL 50 zu bestellen und zu meinem Analog bekomme ich zusätzlich 3 Rufnummern kostenlos dazu.
Nennt sich "IP-basierter Telekom Anschluss" Muss aber ziemlich neu sein, vor ein paar Wochen sagte man mir, ich müsse mir bei mehr als eine Rufnummer ISDN dazu bestellen.
Hab es mir gerade telefonisch bestätigen lassen.

Der neue IP-basierte Telekom Anschluss: Sie erhalten zwei Leitungen mit denen Sie gleichzeitig telefonieren und surfen können, sowie drei Rufnummern
Sie können bei einem Wechsel von Universal (ISDN) oder Standard (Analog) auf den IP-basierten Anschluss ihre bisherigen Rufnummern mitnehmen.

Na Super! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.