Kann ich ISDN-Leistungsmerkmale bei VoIP nutzen?

medias

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne die ISDN-Leistungsmerkmale nutzen. Geht dies auch bei VoIP oder muß ich dann über das Festnetz telefonieren?

Es werden nicht alle Leistungsmerkmale von ISDN unterstützt.
Der von Dir gewünschte "Rückruf bei Besetzt" gehört IMO zu den nicht unterstützten Leistungsmerkmalen.

Danke Dir! Gibt es eine Liste mit den unterstützen Features? Woran liegt, es, daß es nicht unterstützt wird? Hat es damit zu tun, daß bei VoIP so eine Technik grundstäzlich nicht möglich ist, oder kann es sein, daß es bei einem weiteren Firmwarupdate möglich wird?

so eine liste zur fbf 7050 würde mich auch interessieren. habe mir nämlich gerade ein siemens gigaset sx150 gekauft und wüßte nun gerne welche der mannigfaltigen features mit der fbf nutzbar sind. voip provider sind abgehend 1&1/gmx und eingehend dus.net. rufnummernunterdrückung funktioniert schon mal mit 1&1/ gmx...

so long&greetz

JohnnyT

habe mir nämlich gerade ein siemens gigaset sx150 gekauft
Das SX1X0 zeigt dir im Display sogar an, wenn z.B. "Rückruf aktivieren" möglich ist! :)
Was aber leider im Moment nur im Festnetz geht!

Ansonsten geht über VoIP imho nur "Rufnummernunterdrückung". Sonst nichts!

RudatNet schrieb:
habe mir nämlich gerade ein siemens gigaset sx150 gekauft
Das SX1X0 zeigt dir im Display sogar an, wenn z.B. "Rückruf aktivieren" möglich ist! :)
Was aber leider im Moment nur im Festnetz geht!

Ansonsten geht über VoIP imho nur "Rufnummernunterdrückung". Sonst nichts!

ah rudanet hat plan! :wink:

dann kannst du mir bestimmt auch die etwas off topic frage beantworten, wie ich die short keys anders belege. soweit ich bisher rausfinden konnte, gibt es nämlich wohl auch keine möglichkeit via voip die sms funktion zu nutzen, oder? (wie ist das mit email?)

thanx&greetz

JohnnyT

soweit ich bisher rausfinden konnte, gibt es nämlich wohl auch keine möglichkeit via voip die sms funktion zu nutzen, oder?
Da die Nummer des SMS-Service-Zentrums bei mir die 019.... ist,
und ich eine Wahlregel 01 -> Festnetz habe, habe ich damit keine Probleme!
Brauche also auch keinen Short-Key. :mrgreen:

tja, ohne festnetz wird das schwer....zumal wenn man 0900 und 0190 gesperrt hat. ;)

es geht mir auch eher darum, dass ich die taste anders belegen möchte. oder ist das gar nicht vorgesehen?

so long&greetz

JohnnyT

Jau, die 0190 habe ich auch gesperrt, aber die 0193 nicht! ;)

Und ja, ganz ohne Festnetz wird's schwierig! :(
Und ändern kann man die Belegung afaik auch nicht.

Und SMS kann ich auch über GMX versenden!
Bei ProMail für 2,99 hat man 50 SMS frei! :)

ok, dann wird die funktion der "festnetz sms" bei mir wohl ungenutzt schlummern. ansonsten muss ich sagen, schon ein top isdn phone...

so long&greetz

JohnnyT

PS was kostet denn eine festnetz sms über diese 0193-zentrale?

noch die letzte off topic frage ;)

gibt es da eigentlich schon einen alternativ anbieter markt? oder ist das feature insgesamt so wenig nachgefragt, das t-com das monopol hat?

so long&greetz

JohnnyT

@ johnnyt

(OT)

google doch mal mit "annyway" und "materna"!

Die haben schon ganz früh SMS-Gateways zwischen verschiedenen Netzen gehabt und sind selbst auch SMS-Anbieter.

Festnetz-SMS bietet außer der Telekom noch Anny Way (www.sms-im-festnetz.de) an. Beide Nummern sind aber nur über die Telekom, Anny Way noch über Arcor und DoKom erreichbar.

Weiß jemand von Euch, ob es an der Internettelefonie an sich liegt, daß andere Merkmale nicht möglich sind, oder kann das mit einem weiteren Firmwareupdate kommen?

Das liegt weder an der Internettelefonie an sich, noch an einer Firmware.
Das liegt einfach daran, dass die Provider momentan keine weiteren Leistungsmerkmale bereitstellen.

Zum Teil ist das auch ein technisches Problem,
weil nicht mit jedem Provider und/oder jedem Codec die MFV-Nachwahl funktioniert,
die ja z.B. auch für die Rückruf-Funktion benötigt wird.

Es gibt also auch für die Provider noch einiges zu tun! ;)

Wie sieht das denn bei den angeschlossenen analogen Telefonen aus die über das Festnetz, also nicht Voip, telenfonieren. Geht da dann "Rückruf bei besetzt"? Die konnte ja meine alte Teledat 2a/b damals schon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.