[Frage] Kann ich anstelle einer TAE eine Netzwerkdose zum Anschluss des Routers verwenden?

FRITZ!Master

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Moin,

wie mein Titel hoffentlich bereits verständlich aussagt würde ich gern meine TAE gegen eine Netzwerkdose ersetzen. Ist dies technisch machbar? Wenn ja, wie und wo müsste ich die beiden Adern, die derzeit in meiner TAE eingesteckt sind, in der Netzwerkdose einführen? Ich verwende einen VDSL Vectoring Anschluss mit 100 Mbit/Sekunde bei 1&1, also natürlich ohne Splitter.

Vielen Dank für eure HIlfe,

Gruß

Ist dies technisch machbar?
Klar, warum auch nicht... Zumindest wenn so etwas wie ein PPA oder ein Signaturkabel nicht benötigt werden (wobei auch ein PPA dann nicht ganz unmöglich wäre).

Wenn ja, wie und wo müsste ich die beiden Adern, die derzeit in meiner TAE eingesteckt sind, in der Netzwerkdose einführen?
Zur Wahl stehen die Pins 1-8. Welche genau ist davon abhängig, welche Pins des RJ45-Stecker, der genutzt werden soll, für die a+b Ader verwendet werden sollen (üblicherweise wird Pin 4+5 verwendet). Das musst du also schon selbst wissen.

Es ist übrigens auch nicht so, als würde diese Frage zum ersten mal gestellt werden...

ich habe auch die TAE Dosen gegen eine CAT 6A Dosen vor 3 Jahren getauscht ....und es funktioniert und das Kabel von der Dose zur FB ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.