Kann Fritzbox Internet "empfangen" ?

Fritz-WF

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
meine Ausrüstung:
===============
Fritzbox1: (Fritz!Box Fon WLAN 7170 SL)
Fritzbox2: (Fritz!Box Fon WLAN 7270)
Funknetzwerkkarte: keine vorhanden

Hallo,

mein Nachbar schenkte mir bei seinem Wohnungs-Auszug seine Fritzbox.

Nun habe ich zwei Fritzboxen.

-Ich habe einen Raum, wo es keinen Telefonanschluss gibt. Dort
möchte ich meinen Zweit-PC mit Fritzbox Nr.2 verbinden, und ins
Internet gehen.

Kann ich über die Fritzbox Nr.2 einen Zugang ins Internet haben,
(Fritzbox1 ist als WLAN-Router geschaltet) oder funzt ein Internetzugang
nur, wenn mein Zweit-PC eine Funknetzwerkkarte hat ?

Warum benutzt Du nicht die Suchfunktion oder schaust mal auf der Homepage von AVM ins entsprechende Service-Portal ? Immer mehr Leute wollen die Lösung auf dem Silbertablett serviert bekommen. Etwas Eigeninitiative bitte.

Der Suchbegriff lautet "WDS".

Hallo,
Der schon genannte Suchbegriff führt Dich genau zum Erfolg.
Wenn Du die Boxen per WDS verbunden hast, kannst Du beinahe den ganzen Funktionsumfang der Boxen, incl. Telefonie per SIP-Server/Registrar nutzen.

Ich habe ein ganz ähnliches Anliegen: Ich nutze eine Fritzbox 7170 per WLAN. Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, ist es also möglich, dass eine Fritzbox 7270 per WDS drahtlos das Internet der 7170 empfängt und dieses über die eigenen LAN-Anschlüsse an Geräte weitergibt, korrekt?

Ist WDS mit diesem beiden Geräten die einzige Möglichkeit, um dies drahtlos zu bewerkstelligen?

Im Jahr 2010 war dies korrekt. Inzwischen ist WDS an der Fritzbox 7270 nicht mehr möglich. Die Verwendung von WDS mit einer alten Firmware älter als 5.50 ist die einzige Möglichkeit.

Na toll. :( Und eine andere Möglichkeit, außer Firmware-Downgrade, gibt es für diesen Zweck ("Weitergabe" des Internet drahtlos von Fritzbox 7170 an 7270) nicht?

Wie sieht es bei der Fritzbox-7170-Firmware 29.04.87 aus, ist die noch WDS-geeignet?

Alternativ zur Fritzbox 7270 habe ich noch eine Easybox 803 - ginge das damit?

Mein Beitrag endet: ... ist die einzige Möglichkeit. Und deiner beginnt: ... Und eine andere Möglichkeit ... :?
Deshalb nochmal: So wie ich es geschrieben habe, ist es die einzige Möglichkeit, an eine Fritzbox 7170 per WLAN anzukoppeln.

Danke, dann werde ich es mal mit einem Firmwaredowngrade probieren.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.