Kann FRITZ!Fax net installieren :(

D3Lt4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi!

hab versucht die normale FRITZ! Software zu installieren, davon nur die Fax-Funktion. Leider bleibt die Installation bei dem Punkt "Installiere Fax-Druckertreiber" stehen!

FRITZ!Fax installiert sich net, da mir gesagt wird, dass ich meine vorhandene FRITZ!-Software deinstallieren soll. Das klappt aber nicht, da die DEinstallation auch nicht geht, da irgendeine Uninstall-Datei nicht vorhanden ist, oder beschädigt ist.

Hab mit dem Remove 4.0 tool den FRITZ!-Software-Eintrag unter Systemsteuerung/Software entfernt, und den Programmordner gelöscht.

FRITZ!Fax sagt jedoch immernoch, dass FRITZ!Software vorhanden sei und ich diese DEinstallieren soll.

WAS MACH ICH JETZT???

habe VISTA x64 HOME PREMIUM + FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL + STRATO DSL3+ (FreenetKomplett)

DANKE!

- - -
MfG
- - -

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

starte mal regedit in der Console (cmd) und lösche alle Schlüssel von AVM weg.
Wenn du die Fritz!DSL-Software auch installiert hast, dann die vorher deinstallieren.
Anschließend den PC rebooten. ;)

hi!

muss ich auch "TAPI Services für FRITZ!Box" entfernen? oder besser, sind die notwendig? hab die mal installiert, sehe aber kein nutzen für das :noidea:

thx4help!

- - -
MfG
- - -

Hallo,

ja solltest du, wenn du eine saubere Faxinstallation hinlegen willst.
Und dann alle Reg-Schlüssel von AVM löschen, sowie neu Starten.

Zum Sinn der Tapi, guckst du hier. ;)

soll ich die installation mit der 3.06 für XP oder 3.07 für Vista 32 probieren?

- - -
MfG
- - -

@Doc
er hat doch Vista, da bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, oder?
Aber gab es da nicht mal Probs mit Vista 64?

@staubsauger-nono, in der Tat, hatte ich völlig überlesen, man sollte im im 32er-Mode Installieren! Sorry for that und Thx to you! :)

geht net :( für Vista x64 ist nix zu machen! :( leider, oder hat jemand das zum laufen gebracht?

- - -
MfG
- - -

wie "im 32-bit mode"? im win-xp kompatibilitäts-modus? geht trotzdem net! auch habich beim windows-start die erlaubnis gegeben, unsignierte treiber verwenden zu dürfen.. nix is!

- - -
MfG
- - -

ganz normal.. ohne probs :( och mennoooo :( was fürn system hast du?

- - -
MfG
- - -

D3Lt4 schrieb:
FRITZ!Fax sagt jedoch immernoch, dass FRITZ!Software vorhanden sei und ich diese DEinstallieren soll.
Wie kam denn dann das hier zu Stande?
Hast du jetzt alles aus der Registry entfernt und alle Ordner gelöscht?

EDIT: Schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab erst versucht, das komplette paket zu installen, erst dann erfuhr ich von fritz4box fritz!fax auf dem ftp.

das problem ist jetzt behoben, fritz!fax lässt sich installen.. die 3.07 für vista 32 bleibt jedoch beim druckertreiber-installieren stehen und macht nix weiter. die 3.06 für xp hingegen macht auch bis dahin keine mucken, bei der druckertreiber-installation kommen paar fehler (modul wurde nicht gefunden oder so) .. geht aber zum ende.. startet mein capi automatisch und die software startet ohne probleme (3.06)!

wie gesagt kann ich nur keine fax-drucker installieren :( da der fehler kommt, treiber sind net für ein 64-bit system geeignet.. auch wenn die signatur-kontrolle von mir deaktiviert wurde!

KACKE!!!

- - -
MfG
- - -

Hallo,

dann kannst du eben nicht aus z.B. Word heraus faxen.
Das Prog sollte aber zum Versenden funktionieren.
Probier doch mal.

beim auswahl des isdn-controllers kann ich "FRITZ!Box Internet" net auswählen :(

liegt das jez alles an mir, warums hier ÜBERHAUPT net geht? :(

- - -
MfG
- - -

Hmmm... ich will nicht unken, jedoch hab ich die Vermutung, das du etwas Husch Husch vorgehst.

Ich geb dir mal einen anderen Thread zu lesen, guckst du hier.

Auch hab ich mir sagen lassen, daß die Suchfunktion hier im Forum wahre Fluten von Infos liefert. :rock:

hi!

die genannten threads sind 2 jahre alt. fakt ist jedoch, das für Vista x64 leider noch nichts gescheites verfügbar ist.

die software läuft zwar problemlos, jedoch ist das versenden von faxen gar unmöglich.

wer jedoch das alles zum laufen gebracht hat mit VISTA x64, der möge sich bitte melden. anleitungen bringen eh nix, wenn man net weiß, für welches system diese geschrieben wurden. bei 2005 kann man davon ausgehen, dass XP genutzt wurde :p

- - -
MfG
- - -

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.