Kann FB Namen zu unbekannten Nummern suchen und sogar im Telefon anzeigen?

master1980

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

im Kollegenkreis meiner Freundin wir "geprotzt", dass man über die FB mit entsprechendem Telefon unbekannte (noch nicht abgespeichert) Anrufnummern automatisch per Web suchen und im Display anzeigen lassen kann.

Stimmt das?

Ich habe mir nun schon eine Stunde einen Wolf im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden?
Ist das ganze eventuell nur ein Missverständnis und das Telefon zeigt halt die Namen der abgespeicherten Nummern an? Oder gibt es mal wieder ein paar Freaks die die FW aufgemotzt haben?

Danke für euere Antworten.

Grüße
master
 
Im Prinzip schon! Sowas kannte ich schon, dies läuft doch aber nicht auf den Telefonen bzw Handteilen?
 
Frag doch mal gezielt im freetz-Bereich hier im Forum danach! Ich benutze freetz nicht, kann dazu also nichts sagen...
 
Nein, das läuft nicht auf den Handteilen, sondern auf der Fritzbox, welche dann, nach erfolgreichem Fund, den passenden Namen an das Telefon weiterleitet. Um das nutzen zu können, musst Du Dich aber erstmal in Freetz einarbeiten. Wenn das dann soweit klappt, kannst Du Dir das Paket "callmonitor" vornehmen, und dieses dann auf Deine Box bringen und konfigurieren.

Gerorge99 hat den passenden Link zum Paket "callmonitor" weiter oben ja schon gepostet.
 
Danke SaschaBr! Jetzt weiß ich Bescheid und wenn ich mal alles soweit am laufen habe und mir es langweilig wird, dann kommt Freetz dran :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.