Kann die Fritzbox 7170 Phone-Flat Spezial oder Doppelflat 6000?

criro

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich würde gerne eines der beiden 1und1 Pakete buchen, dass es gerade bei 1und1 gibt und habe eine Fritzbox 7170, bzw. ich habe sogar die 1und1-Variante.
Die 7170er können aber nicht das neue Annex-J bzw. splitterlose DSL.
Der Service ist leider nicht willens, mir mitzuteilen, welche Art von DSL das ist..
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
criro schrieb:
Die 7170er können aber nicht das neue Annex-J bzw. splitterlose DSL.
Gibt's das bei 1&1? Eine Suche nach "Annex J" auf der 1&1-Seite liefert keine Treffer.

criro schrieb:
Edit: das "mit" in der Überschrift ist natürlich zu viel...
Dann mach's halt weg: Beitrag Bearbeiten - Erweitert - ...

G., -#####o:
 
Die 7170er können aber nicht das ... splitterlose DSL.
Na selbstverständlich geht das. Habe ich zB selber, wie zigtausende auch.
Und ob für Dich Annex-J wichtig wird, bekommst Du spätestens nach der Leitungsprüfung mitgeteilt - möglicherweise verklausuliert durch Hardwareanforderungen.

Aber worüber reden wir: Zur Doppelflat 6000 gibt's Hardware dazu, zum Spezialtarif auch. Und die von 1und1 angebotene Hardware paßt dann auch zum Anschluß...
 
Ja, habe ich auch gemerkt, aber würdest du das als so sicher betrachten, dass du deinen Telekomvertrag kündigst und 1und1 beauftragst.
Ich hatte im Frühjahr bei der Telekom "Call & Surf Comfort IP (5)" mit 16.000 beauftragt, da steht dann nur irgendwo im Kleingedruckten "DSL 16000 RAM ohne Splitter (2)".
Wenn ich dann nicht den Artikelin der ct im Frühjahr gelesen hätte, in dem das erklärt wurde...
Der Kundenservice kann mir das nicht sagen, bzw. antwortet nur wachsweich...
 
criro schrieb:
..."DSL 16000 RAM ohne Splitter (2)" ...
"Ohne Splitter" bedeutet nicht automatisch "Annex J". Bei einem reinen IP-Anschluss wird nur kein Splitter benötigt - es gibt ja nichts zu "splitten".

G., -#####o:
 
Das glaube ich gerne, in der ct 8/12 wird dass allerdings gleichgesetzt, siehe Anhang, daher ging ich davon aus, dass die Telekom splitterlos nur als Annex J "bedient".
Genau aufgrund dieses Artikels war mir klar, dass es sinnvoll ist, erst etwas zu recherchieren...
@Asterixleser: Die neue Hardware hat aber keine drei Analoganschlüsse wie die 7170 und genau das brauche ich noch.
Bildschirmfoto 2012-09-11 um 17.50.17.png
 
aufgrund dieses Artikels war mir klar, dass es sinnvoll ist, erst etwas zu recherchieren...
Bei diesem Artikel (typisch Zeitschrift) könnte man wirklich rauslesen, daß erstens die 7170 nicht am reinen DSL-Anschluß läuft und zweitens alle IP-Anschlüsse der Telekom als Annex J laufen. Ts, ts.

@Asterixleser: Die neue Hardware hat aber keine drei Analoganschlüsse wie die 7170 und genau das brauche ich noch.
Alles klar, das erklärt natürlich Deine Frage zur 7170. Besser: Gleich sagen, warum Du dieses Modell "im Auge" hast... ;)

Was mir aber noch gar nicht richtig einleuchten will: Du hast seit Frühjahr [#4]
Telekom "Call & Surf Comfort IP (5)" mit 16.000
möchtest aber ein halbes Jahr später [#1]
eines der beiden 1und1 Pakete
und fragst nach dem Annex J für Telekom-Anschlüsse (*). Das verstehe ich irgendwie nicht...

(*)Telekom hat sich übrigens immer im Supportfall zickig mit Fritzboxen am Anschluß anstelle von "eigenen" Speedports.
 
ot on: Annex-J wird bei 1+1, derzeit nur im Testbetrieb geschaltet, darum findet man auch keinerlei offiziellen Info´s bei 1+1 dazu. ot off

Die 7170 kannst du ebenfalls an einem Komplett-Anschluß nutzen.
Anschlussbild

mfg
csmulo
 
Puh, danke, der Reihe nach:
@Asterixleser:
1. Danke, ich sehe du verstehst mein Problem;-) Dabei ist der Artikel in der ct sogar von einem Mitarbeiter von AVM geschrieben worden und ansonsten relativ klar strukturiert...
2. Ich habe die 7170 schon und bin voll zufrieden
3. Ich hatte das beauftragt, aber geschaltet werden soll es erst im Dezember wegen Vertragslaufzeit, dadurch bin ich überhaupt erst misstrauisch geworden, wegem dem Passus "ohne Splitter" in Verbindung mit dem Artikel in der ct.
4. Ich will jetzt zu 1und1 wechseln, weil die auch SIM-Karten mit im Angebot haben...
@csmulo: Danke, das klärt das. Ich hatte evben keine Ahnung, wie weit verbreitet das Annex-J schon ist.
 
Wenn du als Anschlusshardware das "1&1 WLAN Modem mit s0-Anschluss" bestellst, erhälst du eine FRITZ!Box 7270. Vorsicht auch beim kleinsten Modell "1&1 WLAN Modem", das nur 2 Jahre Garantie hat im Gegensatz den den 5 Jahren der größeren Modelle.
Somit lässt sich das Problem relativ elegant umschiffen.
RAM gibts auch mit Annex B. Annex J wird momentan nur bei Neuanschlüssen geschaltet.
 
ok, danke, dass ist auch schon mal eine Information...
 
Wenn du als Anschlusshardware das "1&1 WLAN Modem mit s0-Anschluss" bestellst, erhälst du eine FRITZ!Box 7270.
Woher hast du diese Information? Ich lese auf der Seite mit dem kleinsten Modell 1&1 WLAN Modem nur unten den
Hinweis: Wenn Sie einen S0-Anschluss zur Nutzung ihrer ISDN-Geräte bzw. eines ISDN-Anschlusses benötigen, bestellen Sie bitte unseren 1&1 Surf-Flat- oder Doppel-Flat-Paket mit Mindestlaufzeit und wählen Sie den 1&1 HomeServer+.

Von einem "1&1 WLAN Modem mit s0-Anschluss" steht da nichts.
 
Das kannst du bei der Surf and Phone Flat Special nicht bestellen, weil bei dem Tarif die Hardwareauswahl eingeschänkt ist. Bei den anderen Tarifen geht es.
 
Beim Doppel-Flat-Paket mit Mindestlaufzeit erhalte ich keine Fritzbox 7270, sondern eine Fritzbox 7390, wenn ich die S0-Option auswähle.
 
Das hängt vom ausgewählten Basisgerät ab.
WLAN-Modem mit s0 = 7270
Homeserver mit s0 = 7390
Gilt übrigens auch für Bestandkunden, die was im Shop bestellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.