Kann die 7362 gleichzeitig MESH und DECT - Repeater sein?

holgis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen Kabelanschluss und setze dort eine 6390 Cable als Router ein. Diese stellt das WLAN zur Verfügung aber es hängen auch Schnurlostelefone an deren DECT-Basis.

1) Kann ich mit eine 7362 so enrichten, dass diese gleichzeitig MESH und DECT Repeater ist? Beides kann sie ja grundsätzlich.
Wenn es die 7362 nicht kann - geht alternativ eine 7430?
2) Ich möchte auf der 6390 ein Gäste-WLAN einrichten. Kann die 7362 dann beide WLAN verstärken?

Danke für eure Antworten
Holgics

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann die 7362SL kein DECT repeaten.

Nach wie vor gilt, dass nur die 7240 7270v3 und 7390 DECT repeaten können. Diese können dann auch gleichzeitig WLAN repeaten oder als AP genutzt werden.

Können aber alle drei kein Mesh.

In der Annahme, dass es ein solches Modell nicht mal gibt.

6320, 6340, 6360 oder aber eben die 6490 oder 6590 könnte gemeint sein (wenn Mesh dann blieben nur 6490 und 6590) aber das wird der TE nun sicher aufklären :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Sorry, 6490 meinte ich natürlich ;)

Ok, dann brauch ich doch zwei Repeater: eine fürs WLAN und eine für DECT. Wäre halt schön gewesen, hätte ich es mit einer Box erschlagen können.

Habe es jetzt doch über die 7362 hinbekommen:

Diese ist mit MESH an der 6490 verbundnen. Über MESH (und auch über LAN) kann man die Telefonie der Hauptbox übernehmen und die 7362 ist dann eine eigene DECTStation und übernimmt Telefonbuch usw. der Hauptbox. Bei mir funktioniert das einwandfrei, hab jetzt in der Wohnung strörungsfreie Telefonie über emien Gigaset 660 CLX und ein super WLAN :)

Schon genial was man mit den Boxen machen kann für wenig Geld, die 7362 gibt es ja in der Bucht für wenige Euronen.

@holgis
Kannst du bitte mal das Verhalten deiner Telefone an der Hauptbox testen, bei eingehendem Anruf, der auch dort an einem Telefon angenommen wird, dabei aber die im Mesh befindliche 7362SL kein Netzwerk oder Stromversorgung hat?
Bei mir klingeln dan alle auf die Rufnummer reagierenden Telefone weiter :-(
Oder ist das eine Einstellungssache? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ne, bei mir sind die Handsets dann tot, wenn ich 7362 vom Strom nehme.

Witzig nur, wenn ich den Anruf beende und die 7362 dann wieder an den Strom nehme, geht der Anruf kurz durch, d.h. es klingelt einmal und hört dann auf.

Vielleicht hast du deine Handsets so eingestellt, dass sie dann automatisch die Basis wechseln zur 6490?

Die DECT-Station ist in der 6490 aktiviert und ein Fon1 an der 7362. Die Boxen sind per LAN verbunden.
Ich habe die Verkabelung geändert und die Telefonie aus der 7362 erstmal entfernt, ging nur über Werksreset und kann jetzt erstmal den Meshvorteil im WLan nutzen.

Kannst du bitte mal das Verhalten deiner Telefone an der Hauptbox testen, bei eingehendem Anruf, der auch dort an einem Telefon angenommen wird, dabei aber die im Mesh befindliche 7362SL kein Netzwerk oder Stromversorgung hat?
Bei mir klingeln dan alle auf die Rufnummer reagierenden Telefone weiter :-(
Hier nocheinmal ein Anfrage, ob es dafür eine Lösung gibt?
Habe hier die selbe Problembeschreibung gefunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.