Ich habe meinen neuen Gigaset Repeater (den ganz neuen, mit den zwei LEDs) zum Laufen gebracht, ohne Probleme. Im Prinzip ganz einfach:
1. Repeater anmeldebereit machen laut Gigaset-Anleitung
2. Fritz box in ca. 1 m Abstand platzieren (zu nah ist schlecht, weiter weg geht auch nicht)
3. ca. 10 sec die DECT-Taste an der Fritz box drücken
4. Repeater: Netzstecker rein (ca. 3 sec) - raus - rein. Die LEDs blinken kurz ganz schnell. "Schnurlostelefon holen, drücke Abheben, Taste 2, Taste *, und dann Auflegen". Das war schon alles, (funktioniert aber wohl nicht mit jedem Telefon) Hab´s mit dem Siemens S2 probiert, ging nicht. Aber mit dem Siemens S1 hat´s dann geklappt.
bei den neuen Repeatern von Gigaset muss entgegen der AVM-Anleitung keine Nummer mehr über das Handset vergeben werden, das geschieht automatisch.
5. Repeater dort aufstellen, wo er hin soll
6. Handset ausschalten und in ca. 1 m Abstand vom Repeater wieder einschalten. Wenn die LEDS am Repeater kurz blinken, hat es geklappt.
Beim Telefonieren sollte dann am Repeater die rechte LED blinken. Falls nicht, besteht keine Verbindung zum Repeater sondern zur Basis, dann Schritt 6 wiederholen.
ich habe einen periodischen Piep Ton in meinen schnurlosen Telefonen im Bereich des Siemens Gigaset Repeater. Wie kann man diesen "abschalten“?
Dieser Piep Ton ist zum "ausloten" des Repeater-Funkbereiches gedacht.
Um ihn wieder loszuwerden ziehen Sie bitte den Netzstecker des Gigaset Repeater aus der Netzsteckdose.
Nach 1 bis 5 Sekunden wieder einstecken und gleich wieder herausziehen.
Dann erneut stecken.
Wenn die linke Leuchtanzeige am Gerät langsam blinkt, wieder ausschalten.
Erneut einschalten, womit der Kontrollton aktiviert bzw. deaktiviert wird.