Wir sind seit vielen Jahren O2 DSL Kunden mit DSL 100. Mit der DSL Synchronisierung, den DSL Werten und der Internet Verbindung gibt es keine Probleme. Ich konnte immer 102/40 MBit messen.
Vor ein paar Monaten hat allerdings das Telefon nicht mehr funktioniert. Aber nur die Telefon Funktion, nicht das Internet. Mit der Internet Anbindung hatten wir keine Probleme. Ich habe wegen der Telefonstörung eine Störung bei O2 gemeldet. Und genau hier fing das Problem erst an.
Nachdem ich O2 die Telefonstörung gemeldet habe, habe ich eine Ticket Nummer von O2 per SMS bekommen. Hier fing ein großes "hin und her" an, welches wochenlang ging. Wie ich später erfahren habe, haben die teilweise leider komplett unfähigen O2 Support Mitarbeiter immer wieder vollkommen falsche Angaben in das System eingetragen oder angeklickt. So war in den Tickets immer wieder von "sporadischen Internetabbrüchen" die Rede. Ich habe allerdings nie eine Störung wegen Internet Abbrüchen gemeldet.
Zwei Mal hatte ich einen Rückruf durch einen Mitarbeiter der O2 Technik Abteilung, mit dem ich mich jeweils am Telefon gestritten habe. Er wollte mir immer erzählen, dass die Firmware der AVM Fritzbox 7590ax fehlerhaft ist und wir deswegen nicht telefonieren können. Ich habe dem O2 Technik Mitarbeiter jedes Mal gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann, denn dann würde man viel mehr von diesem Problem hören.
Nach diesen Telefonaten mit dem Mitarbeiter der O2 Technik, habe ich jedes Mal nach dem Gespräch eine SMS bekommen, dass mein Ticket bei O2 geschlossen wurde.
In den darauf folgenden Nächten nach den Telefonaten mit der O2 Technik, wurde meine DSL Verbindung jedes Mal mit neuen niedrigeren Werten synchronisiert. Ich wurde also gedrosselt. Derzeit bin ich bei 90/32 MBit. Früher waren es die letzten 3 Jahre immer 102/40 MBit. Mit der DSL Synchronisierung gab es nie Probleme. Die Leitungslänge beträgt laut Fritzbox 85m was ja nicht lang ist. Die Werte sind alle in Ordnung.
Vor ein paar Monaten hat allerdings das Telefon nicht mehr funktioniert. Aber nur die Telefon Funktion, nicht das Internet. Mit der Internet Anbindung hatten wir keine Probleme. Ich habe wegen der Telefonstörung eine Störung bei O2 gemeldet. Und genau hier fing das Problem erst an.
Nachdem ich O2 die Telefonstörung gemeldet habe, habe ich eine Ticket Nummer von O2 per SMS bekommen. Hier fing ein großes "hin und her" an, welches wochenlang ging. Wie ich später erfahren habe, haben die teilweise leider komplett unfähigen O2 Support Mitarbeiter immer wieder vollkommen falsche Angaben in das System eingetragen oder angeklickt. So war in den Tickets immer wieder von "sporadischen Internetabbrüchen" die Rede. Ich habe allerdings nie eine Störung wegen Internet Abbrüchen gemeldet.
Zwei Mal hatte ich einen Rückruf durch einen Mitarbeiter der O2 Technik Abteilung, mit dem ich mich jeweils am Telefon gestritten habe. Er wollte mir immer erzählen, dass die Firmware der AVM Fritzbox 7590ax fehlerhaft ist und wir deswegen nicht telefonieren können. Ich habe dem O2 Technik Mitarbeiter jedes Mal gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann, denn dann würde man viel mehr von diesem Problem hören.
Nach diesen Telefonaten mit dem Mitarbeiter der O2 Technik, habe ich jedes Mal nach dem Gespräch eine SMS bekommen, dass mein Ticket bei O2 geschlossen wurde.
In den darauf folgenden Nächten nach den Telefonaten mit der O2 Technik, wurde meine DSL Verbindung jedes Mal mit neuen niedrigeren Werten synchronisiert. Ich wurde also gedrosselt. Derzeit bin ich bei 90/32 MBit. Früher waren es die letzten 3 Jahre immer 102/40 MBit. Mit der DSL Synchronisierung gab es nie Probleme. Die Leitungslänge beträgt laut Fritzbox 85m was ja nicht lang ist. Die Werte sind alle in Ordnung.