Kann der FBF 7050 Sip-anrufe durchführen?

cduong

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Gemeinde,
Ich habe nichts hingekriegt, dass der FBF 7050 solche Sip Anrufe an anderen SIP-Device in der Art : FBF 7050 ruft Twintel (oder von mir aus Nokia) oder FBF 7072 die Rufnummer laut z.B:

username@sip.[B]BMax[/B]name.com.

Bitte hier um Hilfe und Erklärung .

Auf Sip-Device und FBF 7050, FBF 7072 haben unterschiedliche BM-Sip-account registriert,
Note:
FBF 7072----> FBF 7050 funktioniert
Handy Sip-Device ----> FBF 7050 funktioniert
Umgekehrt, also FBF7050 ----> FBF 7270 (nur besetztes Ton)
FBF7050 ----> Handy Sip-Device (nur besetztes Ton)

Gruss
cdu0ng
 
Hallo,
wenn ich deine Angaben richtig interpretiere, dann wählst Du nicht die Fritzbox direkt an, sondern über den VoIP-Provider, nicht alle VoIP-Provider unterstützen dies.

Gehen wir mal von folgenden Dingen aus...
  • Du hast z.Z. die IP 123.123.123.123 von deinem DSL Provider zugewiesen bekommen.
  • Dein Username bei deinem VoIP-Provider lautet "otto"

... dann kannst Du unter [noparse]SIP:eek:[email protected][/noparse] direkt angerufen werden, ohne jede VoIP-Provider Unterstützung.
Wenn Du einen DynDNS (z.B. du.selfhost.de) nutzt, auch unter [noparse][email protected][/noparse] .
 
Ich benutze Telefon, welches am FBF 7050 angeschlossen ist. Das telefonbuch im FBF 7050 hat die Kurzwahl zB. **701 : [email protected] .
Bei der Wahl am Telefon nur besetzt Ton.
Ottofreund ist ein registriertes Sip account meines Freundes.
Gruss
cduong
 
Hallo,

probier doch mal einen anderen Anschluß, z.B. den Echotest von PBX:
[email protected] (so als Kurzwahl in FritzBox)

Geht bei mir problemlos.

MfG
 
[email protected] .
Bei der Wahl am Telefon nur besetzt Ton.
Ottofreund ist ein registriertes Sip account meines Freundes.

Halllo cduong,
Du richtest Deinen Anruf an den Server des VIOP Providers (poivy.com), der müsste nun den Anruf an deinen Freund weiterleiten (genauer an die IP deines Freundes). Wie gesagt, das machen nicht alle VoIP Provider.
Du musst den Anruf direkt an deinen Freund richten. Dazu musst Du seine IP kennen und dann [email protected] "anwählen"
Wenn dein Freund keine feste IP hat (das ist normal), dann hilft, wie beschrieben, DYNDNS.
 
@miami
Poivy lässt mit solchen Anrufen durch. Da ich extra meinen FBF 7071 bzw. 7270 bereits mit solcher Kurzwahl im Phonbuch geschrieben, sieh da funktioniert einwandfrei. Nur es ging noch nicht mit der FBF 7050. Ob jemand Erfahrung mit FBF 7050 in dieser Hinsicht hat?

Gruss
cduong
 
bin leider ratlos
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.