kann ata 486 wieder nicht anpingen

cornholliio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo @ all,

ich kann wieder mal meinen ata 486 nicht anpingen. nachdem der alte ausgetauscht worden ist wegen kaputter mac adresse oder so hab ich jetzt nen neuen bekommen wo auch das voice menü wieder funktioniert. nun habe ich versucht statische ip adressen zu verteilen mit 192.168.2.2 für pc dann 255.255.255.0 und gateway 192.168.2.1. bei ping an die 192.168.2.1 gabs ne zeitüberschreitung und auch über internet explorer war mit derselben ip nicht ins menü zu kommen. dann hab ich dynamisch ips vergeben lassen. da hat mein pc dann die 192.168.2.2 mit 255.255.255.0 bekommen und der gateway war 192.168.2.1. weder ping noch ie gaben was her. dazu muss ich wohl noch sagen bin bei einem kabelinternetbetreiber mit motorola kabelmodem. ethernetkabel hab ich zwei durchprobiert. und ich kann bei meiner netzwerkkarte so komisches zeug einstellen keine ahnung was das ist. ich habe es in den anhang gelegt. firewall ist auch ausgeschaltet damit die lanverbindung nicht geblockt wird.

hat irgendjemand eine ahnung was das sein könnte? bin dankbar für jede hilfe

corni

Anhänge

• netzwerkkarte.bmp
    228.1 KB · Aufrufe: 12
cornholliio schrieb:
hallo @ all,

ich kann wieder mal meinen ata 486 nicht anpingen. nachdem der alte augt. firewall ist auch ausgeschaltet damit die lanverbindung nicht geblockt wird.

hat irgendjemand eine ahnung was das sein könnte? bin dankbar für jede hilfe

corni

Hello,

maybe try this:
1. PC DHCP
2. WAN empty
3. PC- LAN connect
4. In cmd.exe : "ipconfig /release" then "ipconfig /renew"
6. You get the gateway address in the renew operation.
7. Try ping this address

1. An Deiner Netzwerkkarte mußt Du nix umstellen
  2. hast Du in Deinem IE vielleicht einen Proxy für die http-Verbindungen eingetragen ? Wenn ja, solltest Du den abschalten.
  3. Die Verbindung zwischen ATA und PC muß auch ohne Internetanschluß erstmal funktionieren.
  4. Kommst Du noch über das Telefon an das Voicemenu ? Wenn ja, dann trenne mal die Verbindung vom ATA ins Internet, mach einen Factory Reset und teste dann mal das Ganze.
  5. Ich glaube nicht, daß Dein Internetprovider die Ursache für Deine Probleme ist.

@blackbile
i tried to handle it like you said but it didnt work

@betateilchen

1. ok
2. wo sind die proxyeinstellungen im ie?
3. ok
4. ins voice menü komm ich rein hab jetzt reset gemacht hat leider keine besserung gebracht
5. ok

Extras Internetoptionen Verbindungen LAN Einstellungen Einstellungen

rsl

cornholliio schrieb:
@blackbile
i tried to handle it like you said but it didnt work

@betateilchen

1. ok
2. wo sind die proxyeinstellungen im ie?
3. ok
4. ins voice menü komm ich rein hab jetzt reset gemacht hat leider keine besserung gebracht
5. ok

What does it mean "didnot work"?
what is your result?
(I really dont understand german language, but my HT486 is dead, so some words was understood by me of your message)

sorry

this means i still can´t ping my ata although i tried your tips.

cornholliio schrieb:
this means i still can´t ping my ata although i tried your tips.

do you see the gateway number after ipconfig /renew?

because my ATA cant give IP address to my PC, there is NOT gateway address after renew.

@blackbile

your questions are answered in the 1st posting in this thread. Yes, the gateway address is assigned via DHCP and the IP address is also assigned.

Wenn du den ATA mit LAN direkt an den PC steckst, den PC auf DHCP stellst, ev. dem ATA noch einen Werkreset verpasst, der PC die IP 192.168.2.2 vom ATA bekommt und du ihn trotzdem nicht erreichst dann ist Firewall, Browser oder irgend sowas schuld. Ich wuerde in so einem Fall den Rechner mit einer Knoppix- CD booten und schauen was dann geht.

rsl

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.