kann asterisk eingehende anrufe in einem popup auf dem dektop anzeigen ?

81er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hy ihr lieben ,

24 stunde suche hier im Forum und im rest des www´s , jedoch konnte mir nicht geholfen werden . Darum nun meine frage an euch Asterisk Fans und Insider der Materie ...

Ein guter Mensch namens Chaos2000 der glücklicher weise in meiner nähe wohnt hat mir meinen Rechner als Tk konfiguriert .
Asterisk mit isdn karte Sitecom was weis ich was und nem Cisco 7960 .

Telefonieren geht rein und raus super nun möcht ich gern wissen ob asterisk auch die Fähigkeit besitzt einen eingehenden Anrufe direkt auf dem Desktop anzuzeigen in einem Popup mit Rufnummer, vor und Zuname wenn ja wie geht dieses .?

Aus lerntechnischen gründen versuche ich mal so was selber zu lösen den der einfachere weg wäre mich wieder an chaos zu wenden doch auch er hat nen eignes leben und will sicher nicht immer von mir beansprucht werden ;-) und außerdem möchte ich wie gesagt auch was lernen bei der sache den immer nur andere machen lassen wäre langweilig Darum auch hier die frage ….

P.S. : Bin absoluter Linux newbee mit vielleicht 0,1 % ahnung von Linux (KDE 3.5)
->ich =:spocht:<- = ihr

Such mal im Forum nach dem reverse.agi, das macht das (kann das machen) was du möchtest.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.