Kabellänge

Rodger

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
überlege ob ich mir die Fritz holen soll.

Habe allerdings das Problem, dass die Kabellänge zu meinem PC etwa 20 Meter betragen.
WLAN will ich nicht machen.

Könnte ich die Fritz, den Spltter, den NTBA auch neben dem PC installieren (im 2.ten Stock). Habe ein 8adriges Kabel für DSL, ISDN und analog nach oben gelegt. Kann ich dieses Kabel nutzen um den Telefonanschluß nach oben zu verlegen?

Oder kann ich noch meine FritzCard DSL zum Surfen nutzen und die Fritz nur fürs Telefonieren nutzen?

Danke
 
Hallo

das Netzwerkkabel von der Fritzbox zum Computer darf max 100m lang sein. USB Kabel darf max 5m lang sein.
Um deinen Telefonanschluss (das Kabel vor dem Splitter) zu verlängern, benötigst du nur ein einfaches 2 adriges Fernmeldekabel.

Gruss
Christian
 
Hi,

ich würde an deiner Stelle die Fritz!Box direkt neben der TAE Dose instalieren und von dort aus alle Geräte ansteueren und wie Christian schon gesagt hat, darf das Netzwerkkabel zu deinem PC max 100 Meter lang sein. Also ist das kein Problem! Das ist meiner meinung nach die einfachste Lösung bevor du mit etlichen Kabeln irgendwelche Returns legst!!!

LG

Fabian
 
Lexx schrieb:
Hi,

ich würde an deiner Stelle die Fritz!Box direkt neben der TAE Dose instalieren und von dort aus alle Geräte ansteueren und wie Christian schon gesagt hat, darf das Netzwerkkabel zu deinem PC max 100 Meter lang sein. Also ist das kein Problem! Das ist meiner meinung nach die einfachste Lösung bevor du mit etlichen Kabeln irgendwelche Returns legst!!!

LG

Fabian
ich empfehle das gerade andersrum:
die Box (und Splitter und ggf. NTBA) an die Stelle setzen, von wo aus es die geringsten Kabellängen zu den jeweiligen Geräten gibt (Switch, oder Rechner, und Telefone) - die Verlängerung der Telefonverbindung von der TAE-Dose dahin ist das geringste Problem (2 Drähte) und vor allem: die paar Meter Verlängerung machen bei den restlichen Kilometern Leitungslänge vorher von Vermittlungsstelle zum Hausanschluss fast nichts aus.
 
Ich habe das so eingerichtet:
die FBF in die Nähe der Endgeräte und als Verbindung zum Splitter 20m Kabel durch's Haus gezogen. So konnte die TAE-Dose bleiben wo sie ist - und die FBF ist in greifbarer Nähe.
 
Ja also eigentlich will ich nicht noch ein neues Kabel verlegen. Das Verlegen des 1sten Kabels hat mir schon gereicht.

Kann ich das bereits verlegt Kabel nehmen, wenn ich den Splitter, usw. neben den PC stelle, die TAE auch neben den PC und ihn dann über 15m mit der "alten" TAE Dose verbinden?

Oder kann ich die TAE lassen und eben das Kabel zum Splitter 20m lang lassen?

Ist wie gesagt ein 8adriges Kabel von der Telekom.
 
Kann aus Erfahrung nur sagen, dass AVM ADSL Produkte keine 20m und mehr zwischen Spiller und sich selbst ( FBF , Fritz DSL PCI u.Ä) mögen . Das wird mit reichlich syncverlsuten und anderen grundlosen disconnects und ähnlich tollem Verhalten quittiert.
Deshalb die Box in die Nähe des Splitters und leiber irgendwo im Haus nochmal nene Swithc hin der dan weiterverteilt wenns mehr als 2 PC's sind.
Ausserdem is die FBF in diesme Falle ja sowieso aus der Ferne managebar und auf die LED'S guckt man sowieso nur die ersten 2 Wochen ;)

Wie gesagt ich kenn inzwischen mcih eingeschlossen 4 Fälle wo Längen ( jew immer CAT 5+ Kabel oder besser) FritzBoxen oder PCI Karten zuschaffen gemacht haben ! In jedem Falle wurde die Box danns chnellw ieder in den Keller geschafft ;) bzw PCI card abgeschafft ;)
 
Hallo Rodger,

Du kanst das 8pol. Kabel für Netz und Telefon benutzen. Es gibt Adapter, die Dein 8pol. Kabel aufsplitten in: 1* Netz (10MBit) und 1* ISDN/Analog.

Kannst ja auch das Kabel aufdröseln und an eine Netz und Tel-Dose anklemmen.

MfG
Günter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.