Hallo Freunde ich grüße euch.
Seit Dezember habe ich meine 1Gbit Business Vodafone Leitung, und diese lief auch immer einwandfrei. Probleme kamen auf nachdem Vodafone nachts mitte September diese großen angekündigten Wartungsintervalle hatte. Seitdem erreiche ich nur noch selten die Maximalgeschwindigkeit, oft schwankt es zwischen 100Mbit und 5Mbit Download. Der Upload ist immer bei den versprochenen 50Mbit.
Woran kann das liegen? Vorallem nachts und morgens klappt es prima. Wohne in einem Einfamilienhaus. Meine SLA Tracker schmeissen aufgrund der schlechten Verbindungsqualität immer wieder die Kabelverbindung raus, und switchen um auf DSL was ziemlich doof ist, da das ganze nun unzuverlässig läuft.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus.
Bei den unkorrigierbaren Fehlern frage ich mich auch woher die rühren, da das ganze ja zu den erwähnten Zeiten funktioniert, ohne unkorrigierbare Fehler. Können diese Fehler auch von anderen Teilnehmern aus dem Segment stammen? Kabeltausch habe ich auch probeirt, das ändert eigentlich nix.
Hat jemand vielleicht Ahnung da von den Modemwerten? Ich komme leider nur aus der DSL Wert
Würde mich echt über Rückmeldung freue, darüber was ich am besten mache , oder ob es an mir liegt irgendwie.
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Seit Dezember habe ich meine 1Gbit Business Vodafone Leitung, und diese lief auch immer einwandfrei. Probleme kamen auf nachdem Vodafone nachts mitte September diese großen angekündigten Wartungsintervalle hatte. Seitdem erreiche ich nur noch selten die Maximalgeschwindigkeit, oft schwankt es zwischen 100Mbit und 5Mbit Download. Der Upload ist immer bei den versprochenen 50Mbit.
Woran kann das liegen? Vorallem nachts und morgens klappt es prima. Wohne in einem Einfamilienhaus. Meine SLA Tracker schmeissen aufgrund der schlechten Verbindungsqualität immer wieder die Kabelverbindung raus, und switchen um auf DSL was ziemlich doof ist, da das ganze nun unzuverlässig läuft.
Ich wohne in einem Einfamilienhaus.
Bei den unkorrigierbaren Fehlern frage ich mich auch woher die rühren, da das ganze ja zu den erwähnten Zeiten funktioniert, ohne unkorrigierbare Fehler. Können diese Fehler auch von anderen Teilnehmern aus dem Segment stammen? Kabeltausch habe ich auch probeirt, das ändert eigentlich nix.
Hat jemand vielleicht Ahnung da von den Modemwerten? Ich komme leider nur aus der DSL Wert
Würde mich echt über Rückmeldung freue, darüber was ich am besten mache , oder ob es an mir liegt irgendwie.
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: