Kabelfrage ...

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Raghnarx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Verkabelung. Ich habe hier ein * mit 3 HFC Karten, von dem eine im TE Modus betrieben wird, und an der eine alte ISDN Anlage betrieben werden soll. (Für Faxe und 2 Leute die gerne mit Ihrem alten ISDN Telefon weitertelefonieren wollen).

Wie verkabel ich das korrekt? Muss ich ein gekreuztes Kabel anfertigen? Muss das ganze Terminiert werden? Stromversorgung sollte ja auf keinen Fall nötig sein, oder?

Danke im vorraus,

Marc

Hallo,

für den Anschluß meiner Telefonanlage habe ich mir ein gekreuztes ISDN Kabel "gebaut" und dies ohne Terminierung angeschlossen.

Karte im NT-Mode -> gekreuztes ISDN Kabel --> Telefonanlage

ISDN-Cross sieht so aus (RJ45-Stecker):

Verbesserung:
Pin4 -> Pin3
Pin3 -> Pin4
Pin5 -> Pin6
Pin6 -> Pin5

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht,

hab diese Hilfestellung aus nem Blog, von wem weiß ich leider nicht mehr.

Sollte das nächste mal genauer hinsehen wenn ich etwas übernehme.

Werde meines gleich verbessern.

Ihr habt beide dasselbe geschrieben... ;)

Mich würde vielmehr interessieren, wie es ausschaut, wenn man direkt an die Klemmen einer Telefonanlage geht?

PIN 3 -> 1a
PIN 4 -> 2a
PIN 5 -> 2b
PIN 6 -> 1b

right?

Da ich meinen Fehler verbessert habe, steht auch dort dass es eine Verbesserung ist, ist es jetzt das gleiche.

Ein RJ45 Stecker für ein normales ISDN-Kabel hat folgende Belegung:

Pin3 -> a2
Pin4 -> a1
Pin5 -> b1
Pin6 -> b2

so sollte für ein gekreuztes ISDN-Kabel deine Belegung passen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.