Kabeldeutschland mit 7170 Wie läuft das mit den 2 Telefonanschlüssen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glums007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe eine 7170 mit Isdn und möchte auf kabeldeutschland umsteigen wie funktioniert das mit den telefonanschlüssen dann per kabel.
Ich bekomme ja dann 2 anschlüsse mit 2 rufnummern von kabeldeutschland und habe für die fritz box nur einen eingang für isdn/analog kann man beide anschlüsse über die fritz box laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
2 analoge Anschlüsse von Kabeldeutschland an die 7170 anschließen?

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe eine 7170 mit Isdn und möchte auf kabeldeutschland umsteigen wie funktioniert das mit den telefonanschlüssen dann per kabel.
Ich bekomme ja dann 2 anschlüsse mit 2 rufnummern von kabeldeutschland und habe für die fritz box nur einen eingang für isdn/analog kann man irgendwie beide anschlüsse über die fritz box laufen lassen?

mfg glums007

Ja und Nein.

Die FBF unterstützt generell nur einen analogen Amtsanschluß, d.h. es geht prinzipiell nicht, beide Leitungen direkt an die FBF anzuschliessen.

Du kannst (und hier gibt es im Forum auch schon einige Artikel dazu) einen Analog/ISDN-Konverter verwenden und ich kenne auch Leute, die das erfolgreich tun. Allerdings ist das Teil nicht ganz billig und Du willst Dir das vielleicht nicht antun ;-)

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:isdn

Schau auch mal in diesen Thread rein:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95226&highlight=analog/isdn+konverter

--gandalf.

Fritz!Box Fon als Analog/ISDN Wandler

Hallo,
da die Fritz!Boxen immer nur eine analoge Amtsleitung haben,
muss da noch irgenwas dazwischen, damit du beide Ämter
gleichzeitig benutzen kannst.

Z. Bsp. ein analog/Isdn Wandler

oder eine FBF 5050 ;-) deren S0 dann am ISDN Amt der 7170 hängt.

Damit hättest du sogar 6 analoge Nebenstellen und 20 VOIP-Provider.

Gruss
ds-sb

Die Frage wurde doppelt gestellt und daher habe ich die Beiträge mal hier ins FBF Telefonie Forum geschoben.

Bitte keine Crosspostings in mehreren Bereichen vornehmen. DANKE!

--gandalf.

Ja die idea ist garnicht so schlecht mit ne 2 fbf anlage, aber die kostet immer noch an die 100¤, habe grade mal geschaut hatte noch ne isdn anlage von eumex liegen ( Eumex 520 Pc) aber die geht ja leider nicht für analoge Telefone nur leider per isdn eingang.
Aber wir sind der sache vom Preis her schon näher so eine analog/istdn wandler (Konverter) kostet an die 200 ¤. hat jemand villeicht noch ne idea welche tk anlagen geeigent sind für analog?

Eine günstige FBF gibt es bei eBay oder hier ggf. im Forum auch für um die 50-60 EUR. Muß ja nicht gleich noch eine mit WLAN sein ;-)

--gandalf.

reicht denn dann dann auch schon eine FRITZ!Box Fon ata

Es reicht jede FBF, an die mindestens ein passendes Telefon und genau ein analoger Amtsanschluss anzuschliessen ist...

--gandalf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.