Kabelbelegung Telefonkabel Kabelmodem-->Fritzbox

Du kannst die Kabelmodems nicht einfach austauschen. Die sind anschlußgebunden und erhalten anhand ihrer IDs die jeweilige Konfiguration.

woher willst Du wissen, was ich kann...

kbw verwendet kein DOCSIS 2.0 mit zertifikaten.

Hallo, ich mal wieder.
Nun mal wieder ein Beitrag zum eigentlichen Topic.
Portierung hat funktioniert.
Habe auch den Telefonanschluss nach oben bekommen.
Zunächst wollte ich es über eine Netzwerkdose machen, aber das Kabel, das vom Keller ins Büro liegt lässt sich nicht auflegen.
Also habe ich folgendes gemacht:
Kabel mit RJ11 Stecker abgeschnitten und die mittleren Leiter blank gelegt. Dann das Kabel, das früher am Telekomanschluss hing mit den zwei Adern verbunden (verdrillt und Isolierband drum.
Die TAE Dose oben ist ja nach wie vor korrekt belegt, so dass ich den Fritz Stecker einfach einstecken konnte. Ein Rj11 -Rj45 Kabel am TAE Stecker eingesteckt und das andere Ende RJ 45 an den Analoganschluss und voila, Telefon da.
Nun versuche ich mir gerade über den LCR eine Wahltabelle zu basteln, die Festnetznummern über KabelBW (Flat) und den Rest über Voip routet und (jetzt kommt der schwierige Teil) bei besetztem KabelBW auch Festnetzrufe als Fallback über VoIP. Das werde ich dann am WE mal testen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.