Kabel-Internet ohne TV-Anschlussvertrag

nk78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe bei Kabeldeutschland einen Kabelinternetanschluss bestellt (24-Monats-Vertrag).
Ich habe DVB-T und keinen Kabel TV Vertrag. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus.

Der Service-Techniker Firma, die eine Installations machen müssen, beantwortet:

"Sie haben keinen Kabelanschlussvertrag mit uns als Kabelnetzbetreiber des Hauses xxxStr. xx, xxx.
Um Ihnen das Produkt Kabelinternet trotzdem zur Verfügung zu stellen bedarf es eines reduzierten Vertrages mit uns. Die Kosten dafür belaufen sich auf einmalige Anschlussgebühr von xx,- € und monatlich xx € Multimediazugangsgebühr. Der TV Anschluss wird dann aktiviert und per Filtertechnik weggefiltert."

Muss ich extra bezahlen?

Vielen Dank!

Hi,

nein, musst Du nicht. Du musst ja keinen Vertrag mit denen abschließen, wenn Dir das nicht passt.
Die Firma macht Dir ein Angebot und wenn Dir die Bedingungen zusagen, schließt Du den Vertrag zu den angebotenen Konditionen ab. Wenn nicht, versuchst Du zu verhandeln oder Du lässt es sein.
Ein Vertrag ist eine "zweiseitige Willenserklärung".
Ist doch ganz einfach...... ;)

Grüße
Snyder

Respekt, das schafft so schnell keiner, uns alle(!) Infos vorzuenthalten.
Um es kurz zu machen:
Wenn Du den Vertrag X abschließt, dann musst Du einmalig XX € zahlen und monatlich XX €.
Beim Vertrag Y jedoch einmalig nur YY € und monatlich YY €, hast dafür aber noch die Features Y und YY.
Die Features YY bekommst Du nur mit dem Vertrag ZZ
Ist doch ganz einfach - suche Dir einfach den für Dich passenden Tarif aus.

SNCR. ;)

da bin ich der gleichen meinung wie fsnyder. wenn dir das angebot nicht zusagt, lässt du es bleiben. es gibt sicherlich auch noch gute alternativen zu kd

Shifttaste kaputt gegangen?
Auch das gehört zur vernünftiger Schreibweise, die Du an anderer Stelle als wichtig hervor hebst ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.