Kabel Internet mit GMX VOIP

nautilius24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zam!

confused:
Habe folgendes Problem!

ich war früher bei GMX (DSL /Flatratre/VOIP-Flatrate). Ich habe mir einen Kabel Internet(durch kabelfernseher) Anschluss angeschäfft, dann geht die GMX-VOIPFLATRATE nicht mehr.
Laut GMX-HOTLINE mit dem Kabel Internet geht GMX-VOIP nicht "Unterschiedliche Technologien, ". ich personlich dachte mehr an Gesperrte SIPGATE Ports .

Die Frage:

Wo ist Unterschied, kann man das umgehen, was soll ich tun ???????

danke in voraus:

GMX-VoIP sollte auch mit einem Kabelanschluss funktionieren. Vorausgesetzt Du bekommst von deinem Kabelanbieter eine öffentliche IP-Adresse. Bei Kabel Deutschland und KabelBW ist das der Fall.
Allerdings funktioniert das nicht direkt über das Kabelmodem. Du musst ein VoIP-Adapter oder Softphone benutzen.
Da du eine GMXflat hast gehe ich davon aus, dass Du eine FritzBox hast, die solltest Du hinter das Kabelmodem anschliessen können, in der FritzBox trägst du dann als Internetzugangsdaten "IP-Adresse über DHCP beziehen" ein. Falls Du schon einen Rechner an den Kabelmodem angeschlossen hast, zieh nochmal für ein paar Minuten den Strom vom Kabelmodem ab, um dieses zu resetten. Danach sollte sich die FritzBox eigentlich mit dem Internet verbinden und VoIP sollte funktionieren.

nefkom

Provieder heisst "NEFKOM" , Nür nürnberg/ fürth(bayern)

Hmm, den kenn ich nicht. Aber erzähl doch erstmal, was du für Hardware hast und wie du die angeschlossen hast. Vielleicht können wir dann das Problem lösen.

hinten:

fritzbox 7030

vorne:

ein Kabelmodem (für internet)

Internet geht aber !!

wenn telefon abhebe kommt sogar ein freizeichen, dann nummer einwahl , ups dann stürzt.

total blöd, oder

Sind die VoIP-Accounts registriert? Was steht im Log der FritzBox?

voip

Also Hallo noch Mal

Danke für deine Hilfe !

Es hat geklappt.

Neues Problem:

Also , bin umgezogen und Telefon von Telekom abgemeldet.

Voip geht raus wie eine eins, leider keine eingehende anrufe.

Ich denke das die Festnetznummer ist die Hauptnummer wo alle eingehende anrufe rauskommen ( auch von GMX -VOIP-Nummern). Oder lege ich Falsch ??

Danke noch Mal !!

In der FritzBox kannst du unter Telefonie Nebenstellen einstellen auf welche Nummer der jeweilige Telefon "lauschen" soll. Ich denek da ist bei dir Festnetz eingestellt. Das solltest du auf deinen VoIP Account umstellen (dazu musst du bei GMX aber eine richtige Festnetznummer haben, nicht deine Nummer die du früher bei der Telekom hattest. Wenn du die Flat bei GMX hast ist das aber kein Problem, du kannst dir da eine Festnetznummer bestellen, dann bekommst du noch Zugangsdaten für diese Nummer, die du in die FritzBox einträgst.).

vielen dank !!!

Das ist Sehr Gute Idee !

Werde machen, dann melde ich mich !

Ein gutes neues Jahr wüsche ich dir noch !

SERVUS !

Danke

Danke für alles.

Theme ist erfolgreich abgeschlossen !

Wenn Du mal hilfe brauchst , maile mal!

Schönen Tag noch

noch mal DANKE

geht das auch ohne Flatrate ????

Hi,

Ich möchte zu Kabel Deutschland wechseln und da Internet über TV-Kabel nutzten.
Ich habe eine Fritzbox und kann somit ein Analog-Telefon anschließen.

Jetzt habe ich bloß keine Festnetznummer mehr, damit mich auch Leute anrufen können …

Kann man ohne die VOIP-Flatrate zu haben, eine Festnetz-Rufnummer von ihnen bekommen ?

Danke

Nein, das geht nicht. Es gibt aber zig Anbieter die Festnetznummern anbieten (Carpo, Spgate...). Die Nummer von denen kannst du dann bei GMX registrieren, so dass, wenn du über GMX raustelefonieren möchtest, diese Nummer auch beim Anrufer angezeigt wird.

Danke

Hi,

ich mache Sipgate !!!

Danke Schlaubi666

reinz geht, und raus zu kommt nur die Ansage ich soll mein Konto aufladen

Hi,

ich habe bei Sipgate eine festnetz Nummmer bekommen. Diese habe in der fritzbox eingetragen( ankommende Anrufe fkt.).

nun habe ich die gleiche Nummer bei gmx als VOIP-Rufnummer hinterlegt, und auch schon aktiviert . . .

aber sobald ich raus letefonieren will, telefoniere ich über sipgate( kein Guthaben drauf) und nicht wie beabsichtigt über gmx . . . ?????

Was mache ich falsch ???

Danke

Du gibst die GMX-Nummer als "Nummer der Nebenstelle" an (Telefonie - Nebenstelle). Und unter zusätzliche Nummern die Sipgate-Nummer. Dann gehen abgehende Gespräche über GMX, aber eingehende kommen auch über Sipgate rein.

super, nun klappt es so wie es soll, danke für die schnelle Hilfe

wenn ich mit gmx telefoniere, ist meine sipgate nummer "frei"

Hi,

wenn ich nun aber raustelefonier ( mit gmx) und mich dann wer anruft, bekommt der ein Freizeichen, da meine Sipgatenummer ja nicht besetzt ist.

Nun die Frage:

kann ich das ändern ?

Schlaubi666

Sollte funtkionieren, wenn die Sipgatenummer nur einer Nebenstelle zugeordnet ist. Dann solltest Du in den "Merkmalen der Nebenstelle" ein Häckchen bei "Ruf abweisen bei besetzt" und "Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz)" setzen.
Dann sollte der Anrufer eigentlich ein Besetztzeichen bekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.