Kabel Internet - bestes Modem?

soul4ever

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab mich jetzt hinreissen lassen wieder Kabel Internet 100mbit zu buchen da ich hier mittlerweile nur noch dsl 13k bekomme.

Hab die Fritze mitgebucht aus dem Grund:

- schönes Interface, viele Einstellmöglichkeiten
- nur 1 statt 2 Geräte rumstehen
- Durch Android App können wir unsere Handys ins Telefon Netz einklinken

Frage mich jetzt aber gerade wie das mit Sync & Co aussieht? Ist die Fritze schon empfehlenswert oder ist das Arris Modem für besseren Sync geeignet? Das Internet hat eigentlich vorrang, aber die 5€ für die Fritze tuen jetzt auch nicht so besonders weh.

Viele Grüße

Die 6360 synchronisert am Kabelanschluss einwandfrei. Etwas anderes bleibt Dir eh nicht übrig, da Kabelmodems grundsätzlich provisioniert sind und nicht austauschbar (d.h. entweder nimmst Du das Kabelmodem von KD oder Du vergißt den Kabelanschluss einfach).

Gruss vöxchen

Ok, dann mal schauen wieviel bei mir ankommen wird :)

Ist die Fritze schon empfehlenswert oder ist das Arris Modem für besseren Sync geeignet? Das Internet hat eigentlich vorrang, aber die 5€ für die Fritze tuen jetzt auch nicht so besonders weh.

Für Dein Vorhaben kommt nur die Fritz 6360 in Frage, Kabelmodems von Aris,Cisco,Motorola,Thomsen oder Ubee werden nicht mehr vermietet und mit dem Hitron CVE-30360 Kabelrouter geht dein Plan nicht in Erfüllung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.