Kabel Deutschland VoIP mit TK-Anlage statt 7270

Jackson0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes ist Scenario:

natürlich KD Anschluss
FB 7270 von KD
VoIP ISDN Telefonanlage mit 4TN
m0n0wall Router mit der möglichkeit die MAC-Adresse zu ändern

Es ist so, eigendlich bin ich mit meinem m0n0wall Router sehr zu frieden und habe ja auch eine TK Anlage mit VoIP, so das ich die FB eigendlich nicht benötige.

Also FB7270 weg, m0n0wall als Router am Modem mit MAC von der FB7270 und VoIP-Ports auf TK-Anlage geleitet.

In meine TK-Anlage habe ich folgende Einstellungen vorgenommen (vorher via telnet aus FB7270 gelesen): Siehe Anhang

TK-Anlage sagt SIP-Reg. Erfolgreich, aber wenn ich Telefonieren möchte kommt Fehlermeldung; Zugang verweigert

Jemand ne Idee warum das nicht geht?

Gruß
Jackson

Anhänge

• OC31lan2.jpg
    OC31lan2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn ich richtig verstehe ist deine VoIP-TK-Anlage hinter dem Router?
Also hinter NAT!
Also solltest du eigentlich auch unbedingt den STUN-Server Eintrag befüllen.
Sonst kann der Registrar bei KD gar nicht deine echte externe IP-Adresse bekommen, sondern nur die interne und das mögen manche Registrare nicht.

Allerdings ob es DAS ist, wieso es nicht bei dir klappt kann ich nicht sagen. Probier mal einfach aus. Nimm z.B. stun.1und1.de und als Port 3478

Gruss

Edit: Bei der 7270 fehlte STUN, weil die Fritz.Box selbst der Router ist und der SIP-Client auf der externe Seite arbeitet und daher von Anfang an die externe IP-Adresse kennt. Daher ist in ihrem Fall STUN überflüssig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.