Kabel Deutschland und WDS? [gelöst]

habe ich alles so eingeben...nur dann habe ich keine Inet-Verbindung. :(

bei den ereignissen steht folgendes:

10.06.09 15:25:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 192.168.2.1, DNS-Server: 192.168.2.1 und 192.168.2.1, Gateway: 192.168.2.1

und naja, irgendwie geht der damit nicht mehr online.

welche box gibt diese meldung aus?

die basis.

dacht ich mir..
du hast die einstellungen sicherlich unter zugangsdaten eingegeben oder? da darfst du nichts ändern! lass die einstellungen wie sie sind (auf DHCP)

du gibst die daten nur in dem repeater ein.

hallte dich ambesten nach der anleitung von AVM da kann nichts weiter schiefgehen, du mußt halt nur die IP adressen anpassen, also was in der anleitung 192.168.178.1 ist, ersetzt du mit 192.168.2.1
das wars dann auch schon

das hatte ich ja so gemacht...verbunden waren die fritzboxen auch...aber es kam kein internet durch :(

hab mein ein screenshot von der basis angehängt:

Anhänge

• FBF.jpg
    FBF.jpg
    32 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
und wie ist der repeater eingestellt?
also Lan IP usw, und internetzugang?

da hab ich folgendes eingeben:

Anhänge

• Unbenannt.bmp
    288.8 KB · Aufrufe: 9
und beim internetzugang:

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    147.5 KB · Aufrufe: 11
Prüfe die Einstellungen für DNS noch einmal.

kommt da die ip von dem KM rein?

Ja, beim primären DNS-Server, beim sekundären die eigene der Master-Box!
Beim Slave nur bei der primären die IP der Masterbox, sonst nix..

EDIT: wo hast du die .180.1 her, das ist völlig falsch...

EDIT: wo hast du die .180.1 her, das ist völlig falsch...

gute frage...glaube die stand da von vornherein...hab ich auch gewundert.

ich werde das mal in Ruhe nochmal testen...irgendwie muß das ja gehen. :)

ich wollte bescheid geben, das ich das nach langen hin und her endlich hinbekommen habe...habe die box aus den keller geholt und ins wohnzimmer gegangen und siehe da es läuft problemlos...ich denke mal das in der kellerdecke wohl ein stahlträger ist, welcher die verbindung ganz schön abgeschirmt hat. ich kenn sowas eigentlich nur wenn man eine fußbodenheizung hat, aber naja, es funktioniert nun und ich bin glücklich :) ich danke euch allen nochmal für die infos.

lg

Kevin

Prima, dann setz den Thread bitte noch auf [gelöst] => 1.Post/Ändern/Erweitert/Titel auffüllen..., Thx! ;)

ok, mach ich...das habe ich gestern abend auch noch gesucht ^^ aber nicht gefunden...und wollte nicht wieder einen neuen Thread deswegen öffnen...ich danke dir...

lg

Kevin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.