Kabel Deutschland und FBF7170

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hiho,

ich gehe über Kabeldeutschland ins Internet und habe den FlatDelux Tarif mit einem 26000 Download und nen 1000er Upload. Jetzt habe ich das Problem, das ich die Geschwindigkeit nicht bekomme. Laut AVM kann die FBF 7170 nur maximal 16000 verkraften.
Gibt es irgendwie ne Möglichkeit die FritzBox soweit aufzubohren dass ich die volle DL-Geschwindigkeit nutzen kann. Ich weiß es ist eigentlich ne blöde Frage, aber vielleicht gibt es ja zufällig wirklich was.
Cu
F2B

Um kabeldeutschland mit der Firtzle Surfen zu können, muss ein Original von KabelDeutschland mitgeliefertes Modem dazwischen geschaltet werden. Die KAbel Deutschland Box wird per LAN Kabel zum LAN1 anschluss der FritzBox angeschlossen, und im Webinterface wird dann die Entsprechende Option angeschaltet, das internet sich die Box über LAN1 besorgen soll, dh vom DSL Moden von Kabeldeutschland. Mit dem Speed musse keine sorgen haben. Lan Anschlüsse der FritzBox haben einen 100MBit Anschluss ;)

Das DSL Modem der FritzBox hingegen ist schwach.

Aber die Forensuche würd mein Gelabbere ersparen.

Hi,

das Modem ist bereit seit einem Jahr an dem LAN-Schluss der FB und verichtet wunderbar seinen Dienst. Es geht ja auch nicht darum, dass das Internet NICHT geht sondern das der Speed nicht rüberkommt wie er eigentlich sollte.
Ich komme nicht über die 16000 hinaus.

Cu
F2B

Erreichst du den Speed, wenn du statt der FritzBox direkt mit einem PC am Kabelmodem online gehst?

Yo ohne der FritzBox habe ich den vollen speed.

Eventuell Traffic-Shaping falsch eingestellt??

Hallo, schau mal in der Fritz!Box im Menue Internet/ Zugangsdaten nach, ob Traffic-Shaping falsch eingestellt ist!
Wenn Du diese Werte an Deinen Anschluss anpasst, sollte es laufen!

Danke Dir. War war wirklich das TS ;-)
Jetzt läuft es prima.

hotspot schrieb:
Hallo, schau mal in der Fritz!Box im Menue Internet/ Zugangsdaten nach, ob Traffic-Shaping falsch eingestellt ist!
Wenn Du diese Werte an Deinen Anschluss anpasst, sollte es laufen!

@ F2B:

Hast du es jetzt deaktiviert oder nur andere Werte eingestellt?
Ich habe meins deaktiviert (habe allerdings nur 2000er-Leitung).

Andere Werte eingestellt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.