Kabel Deutschland Thomson Modem Im Keller Telefon

Steppo79

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,Ich habe derzeit folgende Konstellation, Thomson Kabel Modem im Keller, dort ist der Anschluss für Kabel Deutschland. Ebenfalls habe ich ein Lan Kabel, dass bis zu meinem Arbeitszimmer führt. Dort steht eine Fritz Box 7330 über die ich gerne die Telefonie von Kabel Deutschland realisieren würde.Nur frage ich mich gerade wie ich das realisieren könnte.Laut AVM muss man ein Ypsilon Kabel verwenden und in der Fritz Box was umstellen.Da das Y-Kabel allerdings ins Modem muss, fällt das irgendwie flach.Nun würde mich interessieren ob es noch eine andere Möglichkeit gibt die Telefonie in mein Arbeitszimmer zu bekommen.Ich hoffe auf Eure kompetente Hilfe!LG,Steppo
 
Das Y-Kabel geht ins Kabelmodem, wenn dir dein Provider eine TAE-Buchse geliefert hat und du bei deiner FB den TAE-Stecker noch hast.
 
zwei preiswerten Netzwerksplittern aufteilen.
Der verlinkte Splitter ist mit 1000,90 € aber nicht gerade preiswert ...

Besser als das Adaptergefummel wäre ein eigens angefertigtes Kabel, zumal an dem Thomson-Modem ebenfalls ein Y-Kabel notwendig ist.
 
Ich hab auf eBay nochmal nach Alternativen geschaut. Die gibt es auch günstiger
Ich bin allerdings kein Elektriker und ein Kabel selbst bauen fällt für mich daher leider aus.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, ein zweites LAN-Kabel ins Arbeitszimmer zu legenn, nimm das als Verlängerung des ins Modem gesteckten Y-Kabels.
Oder, wie in #3 schon vorgeschlagen, eine 2. Fritzbox.
 
Bei den Netzwerksplittern stehen nur vier Adern für eine Leitung zur Verfügung, d.h. man sollte im Hinterkopf behalten, dass damit Gigabit Ethernet nicht möglich ist.
 
Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe es nun so gelöst, dass ich mit zwei FritzBoxen arbeite.

Folgende Konstellation habe ich nun:

Im Keller befindet sich das Kabelmodem an die über LAN1 eine FritzBox 7270 dranhängt. Ebenfalls ist das Modem mit dem AVM Y-Kabel verbunden, Fon Modem und DSL/Fon FritzBox.

An der FritzBox, LAN2 geht ein Kabel ins Arbeitszimmer wo eine FritzBox 7390 steht. Dort ist ein Fritz Fon über DECT angeschlossen. In der FritzBox 7390 ist meine Rufnummer von Kabel Deutschland eingetragen und das Telefon ist über DECT verbunden. Leider steht die Rufnummer aufn icht aktiv. Ich habe schon hin und her angeschlossen allerdings hat mich leider nichts weitergebracht.

Ich hoffe, Ihr habet evtl. noch eine Lösung für mich parat.

LG
Steppo
 
Guten Morgen,

ok, das fehlt noch. Muss ich mir heute Abend noch einmal anschauen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.