Kabel Deutschland massive DNS Probleme ?

Hi techblaster,
es ist völlig normal, dass auf webservern mehrere Domains gehostet werden. Diese haben dann immer dieselbe IP-Adresse.
Wenn Dir Deine eigene IP-Adresse so wichtig ist, wirst Du wohl einen Server mieten müssen.
Erzähl doch mal, für welche Zwecke Du eine eigene IP benötigst - vielleicht gibt es andere Möglichkeiten?
Gruß
Michael

Mein Problem ist, dass ich auf der Webseite Anwendungen laufen habe, welche mir auf meinen Heimrechner verschiedene Befehle ausführen. Man könnte auch eine Art Remote sagen. Die Programme auf meinem Heimrechner überwachen die Anfragen via Quell-IP. Folglich ohne die richtige IP meiner Domain, funktioniert das alles leider nicht. Und die Seite von KD ist definitv falsch.

Gruss techblaster

Meine Domain lautet: www.musiccannonradio.de
Die IP "217.119.58.11" dürfte falsch sein, das ist die, die ich über "PING Befehl" auflösen konnte, mich aber auf die KD HP schickt.

Die IP-Adresse ist schon richtig. Unter dieser Adresse komme ich problemlos auf deine Homepage. Und zwar von einem Kabel-Deutschland-Internetzugang.

Die IP-Adresse allein – also http://217.119.58.11/ – reicht natürlich nicht, weil auf dem Server noch andere Domains liegen. Wer das versucht, wird in der Tat auf die Kabel-Deutschland-Homepage umgeleitet.

Mein Problem ist, dass ich auf der Webseite Anwendungen laufen habe [...]. Die Programme auf meinem Heimrechner überwachen die Anfragen via Quell-IP. Folglich ohne die richtige IP meiner Domain, funktioniert das alles leider nicht.

Du hast auf dem Kabel-Deutschland-Webspace PHP-Programme laufen, die sich ihrerseits irgendwohin (zu dir nachhause) verbinden? Da kannst du nicht davon ausgehen, dass die Quell-IP-Adresse dieser Verbindungen mit der IP-Adresse identisch ist, unter der dein Webspace zu erreichen ist. Die Server von Kabel Deutschland hängen höchstwahrscheinlich nicht direkt "am Internet", sondern befinden sich hinter einer Firewall. Eine sichere Authentifizierungsmethode ist das jedenfalls nicht; schon allein deshalb, weil die IP-Adresse nicht dir allein gehört. Da wird dir wohl etwas Besseres einfallen müssen.

Die IP-Adresse ist schon richtig. Unter dieser Adresse komme ich problemlos auf deine Homepage. Und zwar von einem Kabel-Deutschland-Internetzugang.

Die IP-Adresse allein – also http://217.119.58.11/ – reicht natürlich nicht, weil auf dem Server noch andere Domains liegen. Wer das versucht, wird in der Tat auf die Kabel-Deutschland-Homepage umgeleitet.

Du hast auf dem Kabel-Deutschland-Webspace PHP-Programme laufen, die sich ihrerseits irgendwohin (zu dir nachhause) verbinden? Da kannst du nicht davon ausgehen, dass die Quell-IP-Adresse dieser Verbindungen mit der IP-Adresse identisch ist, unter der dein Webspace zu erreichen ist. Die Server von Kabel Deutschland hängen höchstwahrscheinlich nicht direkt "am Internet", sondern befinden sich hinter einer Firewall. Eine sichere Authentifizierungsmethode ist das jedenfalls nicht; schon allein deshalb, weil die IP-Adresse nicht dir allein gehört. Da wird dir wohl etwas Besseres einfallen müssen.

Stimmt leider. Vielleicht muss ich eine Zwischenlösung evtl. via MySQL finden, es handelt sich im Grunde um eine Wunschbox, eine Art Jukebox.
Werde mich nochmal umschauen im Netz. Schade halt, weil ich kenne die korrrekte IP Auflösung von diversen Internetseiten, wo es ohne Probleme geht.

Danke für Deine Hilfe.

Opendns ./. Kabeldeutschland

So, jetzt werde ich mal den Uralt-Thread wieder aufwärmen:
Mich stört diese landing-page von KD, wenn man sich beim URL-Eintippseln verwechsbuchstabelt. Also den Nameserver von opendns lokal in die TCP/IP-Eigenschaften reingeschrieben(208.67.222.222 und 208.67.220.220). Voilá, funktioniert - ABER: die KD-Homepage ist nun nicht mehr erreichbar! Also dann in der Datei C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts zwei Zeile hinzugefügt:
10.10.9.4 kabeldeutschland.de
10.10.9.4 http://www.kabeldeutschland.de
Schwupps, die Kabeldeutschlandseite ist erreichbar.
Also gleich mal ins Kundenportal eingeloggt, eingeloggt, eingeloggt.... klappt nicht, Seitenladefehler. Die angeforderte URL lautet: https://www.kabeldeutschland.de/cc.php?lid=91000 , nun einfach mal damit probiert: https://www.10.10.9.4/cc.php?lid=91000 , klappt leider auch nicht.
Frage an die Spezis: was tun? Zähneknirschend doch die landing-page von KD akzeptieren, den kommenden (oder bereits bestehenden) Zensurversuchen v.d.L. hilflos ausgeliefert sein, bzw. jedesmal den Nameserver umstellen? Gurgel hat da auch keine besonderen Ideen gezeigt.
Gruß
Michael

Prima, so klappts!
Nun kann unsere Mutter der Nation sperren und zensieren, so viel sie will(und die bekloppten Wähler sie lassen).
Danke, da bin ich nicht drauf gekommen.
Gruß
Michael

Hallo,

Nun kann unsere Mutter der Nation sperren und zensieren, so viel sie will(und die bekloppten Wähler sie lassen).
Ich muss dich enttäuschen - es gibt erheblich effizientere Maßnahmen, Seiten zu sperren oder zu filtern, als Manipulation von DNS Servern.

Ja, ich hatte ähnliche Probleme.
Meine Familie hat mich erst vor kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass seit Tagen ein Zugriff auf die Webseite von Googlemail nicht möglich ist. - Ich konnte es gar nicht glauben, dass Googlemail es sich leisten kann mehrere Tage offline zu sein. - Also habe ich irgendwann einen anderen DNS in meine Fritz!Box hinterlegt. - Und siehe da ;-)

Hier im Forum habe ich den 212.113.0.3 DNS-Server gefunden. - Der ist recht schnelle via Kabel-Netz zu erreichen und außerdem recht zuverlässig.

Kannst ja mal probieren, den direkt einzutragen.

Grüße
smileyman

Man muss bei der FritzBox doch auswählen, dass man die IP-Adresse automatisch bezieht.
Wie kann man dann trotzdem manuell nen DNS server vergeben?

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,318
Neuestes Mitglied
Harald789
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.