Hallöchen,
wir haben vor kurzem aufgrund der "tollen" Werbung für die Internet/Telefon-Flat zu KD gewechselt. Der Techniker hat mir hier ein THG540 (Thomson) Modem hingeklatscht, seinen Schlepptop angeschlossen und Google aufgerufen um zu beweisen dass das I-Net auch funzt.
Ich hänge jetzt über einen NETGEAR MR814v3 an dem Kabelmodem und soweit funktioniert auch alles "ganz gut". Allerdings, daher auch der Post in diesem Thread, hab ich immer wieder tierische DNS Probleme. Mal passiert garnix, mal muss ich ne Seite 3-5 mal neu laden bis was passiert.. es is einfach ein Graus.
Das größte Problem das ich momentan hab ist das ich die KD Homepage absolut nicht erreichen kann. Über die IP (10.10.9.4) gehts wunderbar nur hilft mir das leider nix, da jeder Link auf der Page (logischerweise) über
www.kabeldeutschland.de geht was bei mir nur einen müden "Der Server unter
www.kabeldeutschland.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." Fehler verursacht.
Lustigerweise funktioniert
http://www.kabel-bayern.de ohne Probleme was mir allerdings auch nichts hilft, da auch hier sämtliche Links auf
www.kabeldeutschland.de verweisen.
Die allgemeinen DNS Probleme hab ich dadurch umgangen indem ich manuell einen anderen DNS Server (194.145.226.26) eingetragen habe. Jetzt funktioniert wenigstens das surfen soweit wieder. Auf die KD Homepage komm ich nur immer noch nicht. Ich möchte eigentlich nur in dieses hunds-dämliche Kundenportal um meinen Anrufbeantworter endlich einzurichten. Das Teil funzt auch hinten und vorne nicht aber das is wohl das falsche Subforum um da nach Hilfe zu fragen. Wenn ich versuche über
http://10.10.9.4/csc auf das Kundenportal zuzugreifen bekomm ich nur eine sehr seltsame Page (keine Formatierung und dergleichen) auf der steht "Leider konnte die von Ihnen angegebene Seite nicht gefunden werden. Sie existiert auf unseren Rechnern nicht, oder ist zurzeit nicht erreichbar. Falls Sie diese manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut. Oder Sie besuchen einfach unsere Startseite". Sehr witzig..
Wenn ich versuche über einen Proxy auf das Kundenportal zu kommen funktioniert es einwandfrei (
http://sureproxy.com benutze ich). Nur leider läuft dann die Session in ungefähr 10 sekunden ab und sobald ich nen Link klicke muss ich mich wieder neu einloggen und bin wieder auf der Startseite. Außerdem sieht alles recht gruslig aus und is tierisch langsam und noch unkomfortabler zu bedienen als es eh schon ist.
Also, lange Rede, kurzer Sinn. Ist das normal so bei KD? Ich bin echt tierisch unzufrieden und wenns nach meiner Nase gehen würde, ich würde sofort wieder zu Arcor und DSL zurückwechseln. Da gabs wenigstens nie Probleme, auch wenn ich ~20 Euro mehr im Monat bezahlt hab. Leider gehts aber nicht nach meiner Nase und deswegen hab ich mir gedacht ich poste hier mal um eventuell Hilfestellung oder dergleichen zu erhalten um wenigstens noch das beste aus der ganzen Geschichte zu machen.
Ach ja, ich sollte vielleicht auch noch sagen das ich sowohl mit den automatisch zugewiesenen DNS Servern als auch mit dem von mir manuell eingetragenen versucht hab auf die KD Homepage zu kommen, jeweils ohne Erfolg.
Für sämtliche Tricks, Tipps, Hilfe und Bemitleidungen schonmal Danke im Voraus!