Kabel-Deutschland IP-Nummern an der OpenCom130 als Sip-Leitung eintragen

Rosenheimer54

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin auf der Sucher nach einer Möglichkeit die IP-Rufnummern von Kabel-Deutschland bei mir in der Telefonanlage (OC130) als Sip-Leitung anzumelden. Leider bekommt man von Kabel-Deutschland keine Info in Sachen Benutzername, Passwort, Registrar, Proxy-Server. Weiß jemand einen Weg wir man da an´s Ziel kommt :(

Franz

Weiß jemand einen Weg wir man da an´s Ziel kommt :(
Akut kommen wir da nur ans Ziel mit einer Homebox von Kabel Deutschland, denn da könnte man die Daten aus der Box auslesen. Im Kabelmodem sind zwar auch "IP-Rufnummern von Kabel-Deutschland" drin, aber da wird kein SIP verwendet.

Danke die für die schnelle Antwort.
Ich habe einen Kollegen angerufen, der diese Homebox hat. Leider ist in dieser Box der Menuepunkt "IP-Telefonie" "Einstellungen" gesperrt. Die Box zieht sich die Einstellungen (Leitungsdaten) von einem Server, und muß daher nicht eingestellt werden. Und man kommt deshalb auch nicht in diesen Menuepunkt :-( Da scheint eine spezielle Firmware in der Fritzbox zu sein.
Wenn man im Fritzbox-Menue eine Datensicherung macht und diese dann im Editor ausliest hat man keinen Klartext, kann also da auch nichts finden :-(

Franz

Zuletzt bearbeitet:
Da ist keine spezielle Firmware in der Fritzbox. Die Daten werden mit Autokonfiguration per TR-069 in der Box eingetragen. Wie man die Daten aus der Box ausliest, ist hier vielfach im Forum beschrieben. Stichwort: allcfgconv

Danke dir :)

Werde ich gleich mal danach suchen.

Servus
Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.