- Punkte für Reaktionen
- 3
Hallo Freunde der Bits und Bytes,
aus den Nachrichten erfuhr ich, dass das öffentliche WLAN-Netz in Berlin von Kabeldeutschland bereitgestellt werden soll. Um die Zugangsvoraussetzungen/Einloggprocederes zu eruieren habe ich mal auf den KD-Seiten gesucht und was interessantes gefunden:
Man kann KD-Hotspot-Anbieter werden.
Da gibt es u.a. den 32-MB-Zugang für 19,90 zzgl. 29,90 Setup-Gebühr.
Als Normalkunde bekommt man dafür nur das 16-MB-Internetpaket und unterliegt der Störerhaftung(!).
Wie ist das technisch gelöst?
Welche Hardware wird da verbaut?
Kann man selber ein verschlüsseltes Subnetz aufbauen, damit einem kein Fremder auf den Rechner schauen kann?
Dies erscheint mir noch preisgünstiger, wenn man sich so in der Nachbarschaft das Internet teilen kann.
Hat das schon jemand durchexerziert?
in den Nachrichten wird zu dem öffentlichen WLAN-Netz behauptet:
Gruß
Michael
aus den Nachrichten erfuhr ich, dass das öffentliche WLAN-Netz in Berlin von Kabeldeutschland bereitgestellt werden soll. Um die Zugangsvoraussetzungen/Einloggprocederes zu eruieren habe ich mal auf den KD-Seiten gesucht und was interessantes gefunden:
Man kann KD-Hotspot-Anbieter werden.
Da gibt es u.a. den 32-MB-Zugang für 19,90 zzgl. 29,90 Setup-Gebühr.
Als Normalkunde bekommt man dafür nur das 16-MB-Internetpaket und unterliegt der Störerhaftung(!).
Wie ist das technisch gelöst?
Welche Hardware wird da verbaut?
Kann man selber ein verschlüsseltes Subnetz aufbauen, damit einem kein Fremder auf den Rechner schauen kann?
Dies erscheint mir noch preisgünstiger, wenn man sich so in der Nachbarschaft das Internet teilen kann.
Hat das schon jemand durchexerziert?
in den Nachrichten wird zu dem öffentlichen WLAN-Netz behauptet:
Davon habe ich auf den KD-Seiten nix gefunden. Wie findet man das?Kabel Deutschland-Kunden, die sich vorher im Kundenportal registrieren, erhalten bereits jetzt einen zeitlich unbegrenzten, kostenfreien WLAN-Zugang.
Gruß
Michael
Zuletzt bearbeitet: