Hallo,
folgendes Problem: Ich habe einen kabel bw100-Anschluss, bei dem in letzter Zeit gehäuft Verbindungsprobleme auftreten (DNS Fehler: Nicht gefunden). Fehlersuche ergab, dass zeitgleich die Verbindung stark ausgelastet ist, und zwar mit dem theoretischen Maximum der Leitung von 2.5 MBit/s. Kein Wunder, dass das Internet dann nicht mehr so funktioniert.
Leider finde ich kein Gerät, was als Ursache infrage kommt. Ich schalte alles aus oder ziehe die Ethernet-Kabel, trotzdem geht dieser Upload weiter. Das ist auch kein Artefakt, da mal kurze Pausen sind, bis der Upload weitergeht (siehe Anhang) Nach einiger Zeit hörts dann auf, und die Verbindung ist normal.
Ich habe einiges an Zeug hier an der 6360, aber sukzessives Deaktivieren zeigt, das keins der Geräte mit dem Upload zu tun hat (Upload geht weiter). Es gibt auch keine Verbindung laut Router, die für die Datenmengen verantwortlich sein kann. Im WLAN hängen noch Telefone, die aber diese Datenmengen gar nicht bewältigen würden (immerhin ne CD pro halbe Stunde).
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt, und wie geht man da mit der Ursachenfindung ran? Irgendwie muss ja irgendein Gerät diese Datenmengen über die Fritzbox ins Internet schaufeln - oder gar die Box selbst?
folgendes Problem: Ich habe einen kabel bw100-Anschluss, bei dem in letzter Zeit gehäuft Verbindungsprobleme auftreten (DNS Fehler: Nicht gefunden). Fehlersuche ergab, dass zeitgleich die Verbindung stark ausgelastet ist, und zwar mit dem theoretischen Maximum der Leitung von 2.5 MBit/s. Kein Wunder, dass das Internet dann nicht mehr so funktioniert.
Leider finde ich kein Gerät, was als Ursache infrage kommt. Ich schalte alles aus oder ziehe die Ethernet-Kabel, trotzdem geht dieser Upload weiter. Das ist auch kein Artefakt, da mal kurze Pausen sind, bis der Upload weitergeht (siehe Anhang) Nach einiger Zeit hörts dann auf, und die Verbindung ist normal.
Ich habe einiges an Zeug hier an der 6360, aber sukzessives Deaktivieren zeigt, das keins der Geräte mit dem Upload zu tun hat (Upload geht weiter). Es gibt auch keine Verbindung laut Router, die für die Datenmengen verantwortlich sein kann. Im WLAN hängen noch Telefone, die aber diese Datenmengen gar nicht bewältigen würden (immerhin ne CD pro halbe Stunde).
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt, und wie geht man da mit der Ursachenfindung ran? Irgendwie muss ja irgendein Gerät diese Datenmengen über die Fritzbox ins Internet schaufeln - oder gar die Box selbst?
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