Kündigung von iphone separat

rob schrieb:
Nach wie vor wäre mir aber entschieden mehr geholfen, wenn ich ne Antwort auf die Frage (und zwar dediziert hierauf) bekommen würde, ob man die iphone-Option gesondert vertraglich bereits nach 3 Monaten kündigen kann oder eben nicht. Wo sind also die Kleingedrucktes-Leser, Juristen und Sprach-Deuter? ;-)

Ich kann mich da nur wiederholen. Die Laufzeit für iPhone Plus beträgt 12 Monate. Das geht eindeutig aus den Konditionen hervor. Im Kleingedruckten steht denn auch nichts anderes. Auch wenn man sich so in anderen Foren umsieht, kommt man zu keiner anderen Erkenntnis - leider. :x Bin wiklich gespannt, ob denn eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertages seitens Freenet (siehe z.B. ENUM) Erfolg hätte. Aber vielleicht kann uns das ja haeberlein bald berichten.

cu solaris

@solaris

Geb Dir recht - die Konditionen sehen leider so aus! :-(

Rob

Und deshalb der Hinweis auf den Vertragsbruch,damit man einen Grund für eine außerordentliche Kündigung angeben kann!
Da braucht Ihr gar nicht auf Haeberlein warten,umso mehr mit dieser Begründung kündigen,desto mehr geraten die bei freenet unter Druck!
Grüße von Tom

He @rob,

das 333ste Posting. Ich sach mal Prost! :bier: Mach weiter so.

cu solaris

@solaris

:oops: ist mir gar nicht aufgefallen! Ist bei den ganzen Vertragsbrüchen, Kündigungen, Nichteinhaltungen, Nichterbringungen wohl untergegangen ;-)

Danke,

Rob

Kündigung nach 3 Monaten möglich

Hallo,

ich hatte bei freenet angeragt, ob ein wechsel von den iPhone Plus Tarif in den kostenlosen iPhone Fun Tarif Möglich ist. Als Antwort von freenet erhielt ich, das eine Kündigung von den iPhone Plus Tarif nach 3 Monaten möglich ist.

Nachfolgend die Antwort von freenet:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.
Sie können Ihr iPhone Plus nach drei Monaten kündigen. Die Hardware bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten. Wenn Sie das iPhone Plus kündigen können Sie automatisch mit Ihrem Login-Namen das iPhone fun nutzen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne unser Service-Team unter den unten aufgeführten Rufnummern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei freenet.de!

Beachten Sie bitte, dass wir aus Sicherheitsgründen keine Attachments (Dateianhänge) empfangen. Senden Sie bei Antworten an uns auch die vorangegangene Korrespondenz mit, damit wir Ihr Anliegen möglichst schnell bearbeiten können. Des Weiteren geben Sie bitte Ihren vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Ihre Telefonnummer an.

Geben Sie in E-Mails an uns bitte NICHT Ihr Passwort an, unser Kundenservice benötigt Ihr Passwort nicht, und wird niemals nach dem Passwort fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr freenet.de Service-Team.
freenet.de - normal ist das nicht!

@Armin22

Super. Das ist doch mal genau die Antwort auf die Frage. War also doch gar nicht so daneben, was der Supportmitarbeiter geäußert hatte..

Danke,

Rob

Aber was passiert dann mit der Rufnummer? Die müsste dann doch eigentlich weg sein, oder? :?:

Re: Kündigung nach 3 Monaten möglich

Armin22 schrieb:
Nachfolgend die Antwort von freenet:
Sie können Ihr iPhone Plus nach drei Monaten kündigen. Die Hardware bleibt Ihnen selbstverständlich erhalten.

Ja, das hört sich wirklich gut an.
Habe da noch mal eine andere Frage. Ich würde meine Kündigung gerne per Einschreiben mit Rückschein schicken. Lt. AGB von iPhone ist da aber die Kieler Postfachadresse angegeben. Macht das dann überhaupt Sinn?

cu solaris

Irgendwo hier in diesem Thread war die Faxnummer von freenet aufgeführt,das reicht heutzutage vollkommen aus und wird auch gerichtlich anerkannt!
Da hast Du ja automatisch Deinen Beleg in der Hand!
Gruß von Tom

@ all als NACHTRAG:

Die Kündigung des iPhone Plus ist natürlich nach drei Monaten unabhängig vom Tarif möglich, sollte aber die enthaltene .de-Domain (für Weiterleitungen etc) registriert worden sein, so hat man für das iPhone Plus automatisch 12 Monate Vertragslaufzeit!!!
Die Rufnummer geht mit Kündigung natürlich verloren.

voip schrieb:
@ all als NACHTRAG:

Die Kündigung des iPhone Plus ist natürlich nach drei Monaten unabhängig vom Tarif möglich,

Hi voip,

ich hab's nur noch nicht irgendwo schriftlich bei freenet gesehen. Armin hat ja dasselbe geschrieben, ich hab die Info von nem Supportmitarbeiter. Auf der Webseite steht ja, daß die Mindestvertragslaufzeit 12 Monate ist.
Hast Du die Info aus den AGBs? Irgendwo auf deren Webseite?

Gruß,

Rob

Ich habe damit mehrmals direkte Erfahrung gemacht.
Die Mindestvertragslaufzeit bezieht sich nur auf den freenetDSL Zugang (AGB DSL), für´s iPhone Plus gelten die iPhone AGB.
Ist definitiv so :)

@voip & Armin

Klasse - dank Euch.
Werd posten, was bei mir dabei rausgekommen ist.

Gruß,

rob

Hallo, habe Heute bei Freenet angerufen und mann kann iphone kündigen.Ich habe die Flexi flet 2000 die ich aber voll ausnutze.Jetzt habe ich mir gedacht ich wechsel zu Congster die bieten die Flat für 9.99 an .Dann zahle ich bei Freenet 12.90 weil 12 Monat vertrag aber ist ja immer noch billiger wie 39,90,und für iphone suche ich mir einen anderren Anbieter.
Macht doch Sinn oder ist da noch ein Haken?

Natürlich muß das SX541 erstmal funktionieren!!

Ich habe heute Antwort vom Freenet Support zum Thema ENUM erhalten. Lustisch, gell :))

Sehr geehrter Herr Samoth,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Schön, dass Sie freenet.de nutzen.

Grundsätzlich ist die Nutzung von ENUM vorgesehen. Derzeit findet ENUM allerdings noch keine Anwendung.

Wir bitten Sie daher, um ein wenig Geduld.

@ Blackmann

Kannst ja wechseln, aber ärgere dich nicht hinterher.
freenetDSL Flat gibt es ab 01.05.2005 für 8,90 ¤ (Und das in ganz Deutschland, nicht nur Städtebezogen wie bei 1&1) und iPhone-Flat (unbegrenzt telefonieren) für 9,90¤...

Just for Info

voip schrieb:
@ all als NACHTRAG:

Die Kündigung des iPhone Plus ist natürlich nach drei Monaten unabhängig vom Tarif möglich, sollte aber die enthaltene .de-Domain (für Weiterleitungen etc) registriert worden sein, so hat man für das iPhone Plus automatisch 12 Monate Vertragslaufzeit!!!
Die Rufnummer geht mit Kündigung natürlich verloren.

Habe heute meine Kündigungsbestätigung per Mail erhalten. Leider nichts mit 3 Monaten Laufzeit:

Sehr geehrter Herr solaris,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mit Bedauern haben wir die Kündigung Ihres freenetiphone-Tarifes zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich entsprechen wir Ihrem Wunsch und lösen Ihren Vertrag fristgemäß zum 01.02.2006 auf.

Sollten Sie sich wieder für einen unserer unschlagbaren freenetDSL-Tarife entscheiden, führen Sie bitte die Online-Bestellung unter http://dsl.freenet.de durch.

Ihr freenet.de-Login bleibt Ihnen in jedem Fall erhalten und ermöglicht Ihnen die Nutzung Ihrer freenet.de E-Mail Adresse und vieler weiterer Angebote.

Informationen hierzu finden Sie unter:
http://www.freenet.de/dienste/index.html

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr freenetDSL-Team.

Info: 0 180 / 30 30 700 (0,09 ¤/Min.)
Support: 0 190 / 716 716 (1,24 ¤/Min.)
Kontakt: http://online-hilfe.freenet.de
Internet: www.dsl.freenet.de

freenetDSL Service-Team
Postfach 21 20
24020 Kiel

Hatte seinerzeit IPhone Plus in Kombination mit der Flexi-Flat + SX541 bestellt. Vielleicht gelten die 3 Monate nur, wenn man iPhone Plus separat bestellt?

cu solaris

Ich hatte ja schon erwähnt,man sollte einen trifftigen Kündigungsgrund angeben und das wäre die Geschichte mit ENUM gewesen,das haben sie definitiv nicht eingehalten und damit ihren eigenen Vertrag verletzt!
Schlecht gelaufen!
Gruß von Tom

free again - Kündigung prompt geklappt

Hallo,

habe heute die Bestätigung meiner außerordentlichen Kündigung erhalten:

Hallo Herr Torro,
mit Bedauern haben wir Ihre Kündigung vom 10.05.2005 zur Kenntnis genommen.

Selbstverständlich entsprechen wir Ihrem Wunsch und lösen Ihren Vertrag fristgemäß zum 25.05.2005 auf.

Folgende Produkte werden gekündigt:

freenetDSL fun_2GB

...
Sollten Sie sich wieder für einen unserer Dienste entscheiden, so können Sie diese über unsere Online-Seite http://www.freenet.de bestellen.
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr freenet.de Serviceteam

Eigentlich hatte ich ja nur den iphone-Plus-Tarif mit trifftigem Grund (Danke dem Tipp oben von Opilein) gekündigt, weil ich einfach nicht einsehe was zu bezahlen (auch wenns nur 2,99¤ im Monat sind) ohne eine Gegenleistung dafür zu erhalten. Im Schreiben wurde dann die Kündigung von freenetDSL fun_2GB bestätigt, nach Rücksprache mit der Hotline habe ich mich versichert, dass aber der gesamte Vertrag aufgelöst wurde. Soviel zu den Schnarchern bei f***net.

Übrigens wurde das Kündigungsschreiben per Fax und parallel als Brief abgeschickt am 29.04.05

Damit sind die mich los - I feel free again.

/Torro

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.