Kündigung vom Testabo Premium maxdome

Dort steht "Gekündigt zum ...". Das heisst meines Erachtens, dass der Vertrag gekündigt ist. Was soll man da noch antworten - ist das nicht genau das, was Du wolltest?

Gruß,
Wichard

Also, ich habe verschiedenes gelesen, einige schreiben das ein Testabo nicht schriftlich gekündigt werden muss und andere wiederum doch, nachdem mann im Loginbereich gekündigt hat! Ansonsten würde der Vertrag weiterlaufen, hat jemand schon negative Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Hallo Megaaastar,

ich habe damals das versehentlich abonierte Probe-Abo genau wie du online gekündigt.
Sicherheitshalber hatte ich aber nochmal bei der Maxdome-Kundenbetreuung angerufen. Die hatte mir die Kündigung zum... auch bestätigt, aber mich gleich darauf hingewiesen, dass ich bis zum Kündigungstermin das Premium-Angebot nicht mehr nutzen darf, da dies zu einer automaischen Stornierung der Kündigung führen würde!

Also: ab sofort Finger weg von den Premium-Angeboten!!!!!!

Joe

... dass ich bis zum Kündigungstermin das Premium-Angebot nicht mehr nutzen darf, da dies zu einer automaischen Stornierung der Kündigung führen würde!
Das würde vor Gericht nicht standhalten, da du bis zur Kündigung natürlich alle dir garantierten Leistungen auch empfangen darfst. Erst bei einer Nutzung nach dem Kündigungstermin wäre wohl von rechtlicher Seite anzunehmen, dass eine weitere Nutzung gewünscht ist.

Das wäre ja noch schöner. Ich kündige inzwischen alle meine x-Jahre-Verträge bereits sorgfältig & fristgerecht am Anfang, um die Möglichkeit, diesen Termin zu verpassen, ein für alle mal auszuschließen. Wenn ich dann zwei Jahre lang mein Handy nicht mehr benutzen, nicht mehr ins Internet, Telefonieren usw. dürfte, wäre das ja absolut unmöglich.

Ich habe jetzt maxdome angeschrieben und nachgefragt. Mal sehen was die Antworten, wenn Sie überhaupt antworten. Falls nicht, werde ich einfach auch nochmal schriftlich kündigen!

habe folgende Mail von Maxdome bekommen:

-----------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei Kündigung des Gratismonats ist eine Zusendung des
Kündigungsformulares nicht notwendig.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

........................
maxdome Kundenservice
------------------------------------------------------------------

hallo,

ich habe mein 3 monatiges premium-test-paket auch erfolgreich per mausklick gekündigt. habe dafür auch per email nachfragt wie lange es noch gratis ist damit ich es schriftlich habe. sicher ist sicher und email kostet nix ^^
so konnte ich rechtzeitig kündigen und bin aus dem schneider ;-D
werde mir aber wahrscheinlich das comedy-paket kaufen ;-)

warum eine kündigung stornieren --> dann wird sie doch wiederrufen.. oder sthe ich gerade auf der langen leitung :confused:

Telefonischer Vertrag

Ab der Aufnahme wird alles bindend (für call agent und Kunden), was auch immer der call agent vorher erzählt, kann komplett erlogen sind und ist meistens zumindest etwas verzerrte Realität.
Das ist einfach ein mündlich abgeschlossener Vertrag, sowas ist ja nichtmal neu - nur doof, dass der auf Band ist, weil man dann schlecht behaupten kann "Das hab ich nie gesagt".

Wozu wir hier "Ja" gesagt haben ist: "Bei Nichtgefallen bitte schriftlich, per Post, Fax, Mail oder über ihren Account innerhalb der ersten drei Monate jederzeit kündigen." (ja, ich habe mitgeschrieben)

Sollte also auf einen dieser Wege funktionieren. *optimistisch*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.