Kündigung stornieren - Fragen

bennie

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

habe fristgerecht meinen derzeitigen Vertrag (DSL2000 mit Flat für 25¤) zum Mitte April gekündigt vor 2 Monaten.
Nun habe ich gesehen, dass 1&1 einen Basic Tarif (DSL2000 mit Flat für 20¤) rausgebracht hat.
Wie kann ich meine Kündigung stornieren?
Bekomme ich bei Abschluss von DSL Basic auch eine FBF7170 für 0¤ wie ein Neukunde?

Gruß
bennie

ruf doch mal an und frag den netten Kundenbetreuer. Alles ist verhandelbar.

Ein Wechsel ist in DSL Basic nicht möglich für Bestandskunden. Vergünstigt Hardware bekommst Du erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.

welche Nummer muss ich anrufen?

Die vom 1+1 Kundendienst

0900-1000415
Kostet dich bei City-Flat oder Deutschland-Flat nichts, wenn du aus dem Festnetz anrufst.
Wenn du über Handy anrufst kostet es 1,99¤/Min

Hallo,

logge dich doch einfach mal HIER ein, dann kannst du zumindest schon mal den Status deiner Kündigung sehen.
Dann kannst du immer noch die 0900 1000415 anrufen.

Gruß

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #6 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

wie jetzt? Habe City Flat. Muss ich über 1&1 (VoIP) anrufen oder aus dem T-Net um kostenlos anzurufen?

Ich weiß nur das es sich nach deinen Tarif richtet, was du bezahlst.
Ich z.B. habe 3DSL und habe (meines wissens) noch keinen Cent bei der Hotline bezahlt.
Ich weiß jetzt auf die schnelle auch nicht ob das im Control Center zufinden ist.
Hast du dich nun schon mal HIER eingeloggt?

Gruß

Ich würde es bei der Kündigungshotline versuchen, die hat eine kostenlose 0800er Rufnummer. Die genaue Nummer weiß ich nicht, die wird aber bei Druchfürhrung einer Kündigung über das Vertragstool angezeigt.

Edit Ghostwalker: Vollzitat vom Beitrag drüber entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

0800 - 1013893

Edit Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #8 entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

Du rufst von deinem normalen Telefon an. 0900-Nummern gehen meines Wissens nach noch nicht über VOIP - zumindest sind die Preise nicht bei 1&1 in der Preisliste aufgeführt.

Musst natürlich schauen, dass du keine 0900 Sperre drin hast.
Am besten Wahlregel erstellen für die Rufnummer 09001000415 und als Verbindung: Festnetz. (Dann telefonierst du über T-Net)
Dann können andere 0900 Nummern über eine Rufsperre gesperrt sein in der Fritz!Box und du kannst diese Nummer trotzdem wählen.

Vorausgesetzt natürlich, du hast nicht bei der T-Com eine 0900 Sperre, dann geht gar nichts.

Bei CityFlat kostet die 09001000415 nichts. Du darfst sie nur nicht über Handy wählen, da kostet es immer.

ist es eigentlich möglich, dass ich nach Ablauf meines Vertrags in meinem Fall am 16.April, einen neuen Vertrag bei 1und1 zu den Neukunden Konditionen abschliesse oder muss ich eine bestimmte Zeit abwarten?

Ich frage deshalb weil einem Freund von der 1und1 Hotline gesagt wurde, dass keine Wartezeit bestehe.

Also die Aussage an deinen Freund ist entweder falsch übermittelt, oder falsch verstanden worden.
Meines Wissens, muss man min. 3 Monate kein 1&1 Kunde gewesen sein. (wenn es nicht schon mehr ist.)
Was ist denn zu Zeit der Nachteil, als Bestanskunde in einen Neuen Tarif zu wechseln? (Gegenüber einem Neukunden) Doch nur die 6 Monate Ersparniss, oder ? (30¤ bei Basic & 60¤ bei 4DSL) Ist irgendwo auch Geld, aber naja...
Da zahlst du als Bestandskunde 24 Monate die 19,99 bzw. 29,99.
Und wenn es dir um eine neue FritzBox geht, die bekommst du (meine ich) für das gleiche Geld.

Gruß

@Bennie
Hast Du es denn nicht geschafft, seit dem 5.3.07 selbst mal mit dem Kundendienst zu sprechen?
Ruf an, lass Dir die Aussage per mail bestätigen, und gut ist.

Das wird ihm keiner bestätigen, da das nicht richtig ist. Denke mal eher das er nicht richtig zugehört hat.

Wird der Vertrag gekündigt fliegt auch der Port weg. Dies dauert ca. 1 Woche. Dann muss neu bestellt werden und die Schaltung der Leitung dauert ca. 1 1/2 Wochen. Wenn man Pech hat wohnt man in einem Gebiet wo DSL heiß begehrt ist und Ports rar. Dann kann es passieren das der Port gleich weg ist und keine mehr frei. Dann viel Spaß beim warten. Das alles nur wegen ein paar Euro Ersparnis die ersten 6 Monate? Naja, geiz ist geil, aber nicht immer.

@rosx1
was ich damit sagen wollte ist, daß es mal Zeit wird, daß Bennie selbst den Hörer in die Hand nimmt. Alle Aussagen, die wir hier machen, nützen Ihm nichts, solange er nichts schriftliches von 1+1 in der Hand hat.

Schnabbi schrieb:
Also die Aussage an deinen Freund ist entweder falsch übermittelt, oder falsch verstanden worden.
Meines Wissens, muss man min. 3 Monate kein 1&1 Kunde gewesen sein. (wenn es nicht schon mehr ist.)
diese 3 Monatssperre gibt es schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Es ist somit möglich den Altvertrag zu kündigen und nach Portlöschung einen kompletten neuen Vertrag zu machen, mit den Risiken wie von @rosx1 beschrieben. Aber nicht mehr unmöglich.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.