Kündigung Sipgate weil Nutzung nicht möglich..

ah-tonius

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe bei Sipgate sipgate_plus_flat, kann diesen Service aber seit Monaten schlecht nutzten. Mal geht der Empfang, mal kann ich Anrufen. Seit 2 Wochen geht gar nichts.
Ich hänge in einem Netzwerk, bei dem die nötigen Ports mal geöffnet, mal geschlossen sind.

SKYPE geht ohne Probleme.

Gestern habe ich Sipgate geschrieben, das ich Sipgate nicht nutzen kann und ich daher von sipgate-plus-flat auf sipgate-plus zurück gehen will.

Heute teilen die mit. Wir haben die Kündigung erhalten = Vertragsende: 12.9.2008.
Ich verstehe nicht was das soll. Ich habe keinen Vertrag sondern die Zusatzoption Flat gekündigt, weil ich es nicht für sinnvoll halte, eine von mir nicht nutzbare Leistung zu bezahlen.

Ich denke jetzt drüber nach, den Vertrag fristlos zu kündigen, weil eine Nutzung nicht möglich ist. Eigentlich wollte ich die Nummern behalten, weil ich bei einem anderen Anschluss diese eventuell wieder nutzen kann. Ferner habe ich die Faxnummer und die gespeicherten Telefaxe.

Gruss Antonius
 
was kann sipgate dafür, dass du es an deinem anschluss nicht nutzen kannst ?
 
Skype kann es Sipgate nicht, also liegt es an der Technik des Anbieters.

Den Service technisch so ausrichten wie Skype, dann gehts.

Gruss Antonius
 
da hättest du dich vorher kundig machen sollen

skype hat ein " anderes technisches protokoll " als sipgate

hol dir eine flat von skype . die sind günstiger als sipgate und du hast kein problem mehr
 
Hallo!

Mich interessiert nur das ich einen funktionierten Anschluss habe und den kann Sipgate an diesem Anschluss nicht realisieren. Ich versuche es seit Mitte Februar, mit zig mails an Sipgate, meinen Provider und Fragen auch hier.

Skype hat kein Fax.

Außerdem habe ich Sipgate schon länger wie diesen Internetansschluss.

Code:
Sie hatten den Tarif plus mit flat am 12.04.07 aktiviert.
Nach 6 Monaten ist der Tarif monatlich kündbar.

Die Kündigung zum 12.08.08 wäre möglich gewesen, wenn Sie uns die Kündigung vor dem 12.07.08 zugesandt hätten.
Da keine 30 mehr zwischen dem 28.07 und dem 12.08 liegen, wird die Kündigung zum 12.09.08 ausgeführt.

Soweit die Sache mit der Kulanz bei Sipgate.

Gruss Antonius
 
Vergleiche doch mal:
Du buchst einen Flugshuttle mit einer Chessna zu Deinem Firmengelände. Nun geht Deine Baufirma (Du und Dein Router) hin und fummelt an der Start/Landebahn Deines Grundstücks rum. Deshalb ist mit der Chessna nichts mit fliegen.
Du aber beschwerst Dich, weil mit einem anderen Hubschrauber-Unternehmen geht es doch auch. Dein Fazit:
...also liegt es an der Technik des Anbieters.
Irgendwas läuft da in Deiner Argumentation doch falsch, oder? ;) Mit Kulanz brauchst Du da nicht kommen, das ist einzig und alleine Dein Problem!
In der sipgate-Störungsstelle lese ich nichts von weiträumigen Störungen, also wird es da doch klappen. Nur zu Dir nicht, also rücke Dein Netzwerk wieder gerade oder hole Dir jemanden, der das für Dich übernimmt.
 
Hallo!

Nee so....sehe ich das :blonk:

Sipgate-Flugchater ist ein Unternehmen, dass immer auf meinem Firmengelände Personen "angeliefert" hat. Jetzt ist die Firma umgezogen und es steht eine andere Landebahn zur Verfügung. Jetzt hat Sipgate-Flugchater seit Mitte Februar versucht, bei mir zu landen. Es geht aber nicht, ist wegen kurzer Landbahn nicht möglich.. mal geht der Start mal geht die Landung, es kommt immer auf den Wind an.
Skype-Airteufel hat modernere Flugzeuge, die nicht so lange Startbahnen benötigen, da ist der Wind egal.

Gruss Antonius
 
warum besorgst du dir nicht einen funktionierenden Anschluß?
Kündige deinen bestehenden Netzwerk-Anschluß einfach fristlos mit der Begründung, dass sipgate nicht funktioniert... :rolleyes:
 
Hi

Schau mal wo ich Wohne/Arbeite....

Es gibt hier 4 Anbieter.
  • Bei dem führenden bin ich.
  • Bei dem anderen möchte ich nicht Kunde sein...
  • Die anderen können hier nicht..
  • Die Telekom will etwa 60 Lats = 90 EUR für die Einrichtung und gibt keine Garantie das es geht.
Also was würdest du machen.
90 EUR bezahlen und gucken ob es geht?
Beim jetzigen bleiben und mit Skype arbeiten?

Was ich noch suche, ist eine kostengünstige Faxlösung mit normaler oder 0180er Nummer (normale Kosten oder offene Kosten, nicht wie web.de verdeckt).

Gruss Antonius
 
Sorry, da ist definitiv ein Vergleichs/ Denkfehler bei Dir:
Wenn Skype nur die "moderneren" Flugzeuge hätte, dann wären es aber letztendlich immer noch Flugzeuge, nur welche die stärker/schneller sind. Das ist aber vergleichbar mit einer schnelleren Internetleitung, um die es aber nicht geht. Und solange Du immer an der selben Internetleitung hängst, mal mit gesperrten, mal mit offenen, mal mit weitergeleiteten Ports, so ist das schon vergleichbar, mit "Arbeiten an der Start- /Landebahn", denn das Internet ist nicht das Problem, sondern nur die "Einflugschneise" DSL-Leitung bei Dir.
Technisch ist es so, dass Skype eine komplett andere (propritäre) Technik nutzt, um Sprach-Daten von A nach B zu transportieren, als der Standard-SIP-Anbieter Sipgate.
Daher ist der Vergleich sipgate=Flugzeug / Skype=Hubschrauber doch passender.
Dass das propritäre Gedönse von Skype schnell an seine Grenzen stößt, siehst Du doch seblst, denn Fax geht damit ja auch nicht.
Also schiebe die hausgemachten Probleme nicht auf den Anbieter, sondern siehe zu, dass Deine Daten-Einflugschneise reibungslos funktioniert. Dann und nur dann hast du unabhängig vom VoIP-Anbieter einen Nutzen an SIP und Co.
 
Hubschrauber oder Cessna ist doch vollkommen egal. DU bist umgezogen und dein neuer Flughafen ist ungeeignet für den alten Anbieter. Du hast mit dem alten Anbieter noch einen Vertrag von ganzen 2 Monaten Restlaufzeit. Der Anbieter kann nicht das Geringste dafür, dass Du umgezogen bist. Und er kann genauso wenig dafür, dass Du den Service wegen deines Umzugs nicht mehr nutzen kannst.

Also schliesse einen neuen Vertrag ab mit einem neuen Anbieter und zahle den alten Anbieter so lange, wie der Vertrag noch läuft.

Mein Gott - Du regst Dich hier über weniger als 20 Euro auf, und das auch nur, weil DU den letzten Kündigungstermin gerade verpasst hattest. Was im Übrigen auch DEIN Problem ist und nicht das von Sipgate ...



Was die Fax-Lösung angeht, würde sich vielleicht ein Account von DUS.NET anbieten - oder eine Fritz!Box neuerer Bauart und neuester Firmware, die den Fax-Empfang integriert hat.
 
Ich hänge in einem Netzwerk, bei dem die nötigen Ports mal geöffnet, mal geschlossen sind.

Nichts ist dem Zufall überlassen, von daher wird das eine Ursache haben. Mit welcher Hardware läuft die VoIP-Verbindung über Sipgate? Vielleicht liegt das Problem nicht an Sipgate sondern an deinem Endgerät.
 
Ich hänge in einem Netzwerk, bei dem die nötigen Ports mal geöffnet, mal geschlossen sind.
[...]
Ich verstehe nicht was das soll. Ich habe keinen Vertrag sondern die Zusatzoption Flat gekündigt, weil ich es nicht für sinnvoll halte, eine von mir nicht nutzbare Leistung zu bezahlen.
Du sagst es doch = DEIN FEHLER / Netzwerkproblem!

da hättest du dich vorher kundig machen sollen
Genau !

Hallo!
Mich interessiert nur das ich einen funktionierten Anschluss habe und den kann Sipgate an diesem Anschluss nicht realisieren..
Aber du eben nicht!

Soweit die Sache mit der Kulanz bei Sipgate.
Warum sollten die auch!
Du kannst ja auch keinen gekauften Porsche kostenfrei zurückgeben, weil du in deinem Dorf keine 300 km/h fahren kannst.

.
 
Also ich weiß nicht. Du könntest ganz einfach ehrlich zu sipgate sein und bitten, die Flat frühzeitig zu kündigen, da du einen anderen Anschluss hast, auf dessen Einstellungen du keinen Einfluss hast. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich dann eventuell kulant zeigen - müssen aber nicht.

Auf der andere Seite geht es ja auch nur darum, dass die Kündigung statt zum 12.08. zum 12.09. durchgeführt wird. Das sind ganze 30 Tage. Du schreibst aber, dass du es schon Monate lang versuchst. Du hättest ja auch schon früher kündigen können. :rolleyes:

Euer Vergleich mit den Fluggeräten find ich zu geil. ;) Wenn du also einen Vertrag mit dem Cessna-Unternehmen hast, dann deine Firma umzieht an einen Ort, wo nur noch Hubschrauber landen können, musst du ganz einfach den Vertrag mit dem Cessna-Unternehmen kündigen und einen neuen mit dem Hubschrauber-Unternehmen abschließen. Dabei bist du ganz normal an die Kündigungsfrist des Cessna-Vertrages gebunden, die mit "30 Tage zum Monatsende" aber wirklich nicht schrecklich ist.
 
Moin, am besten hier schliessen. Kündigen, die MLZ zahlen, und dir was anderes suchen. Was für eine Aufstand wegen solcher belanglosen Dinge.








Kudde
 
Ich möchte noch auf einen vielleicht nicht ganz unwichtigen Passus in den Vertragsbedingungen der sipgate flat hinweisen:
sipgate-AGB schrieb:
[...]ausschließlich für Privatkunden mit Wohnsitz in Deutschland [...]


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.