Kündigung , rufnummer einfach behalten ohne portierung ?

fmc

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo , habe bei Arcor mit einem Sonderkündigungsrecht gekündigt .
Zum 10.04.2006 werden nun meine MSN abgeschaltet.

Was ist denn jetzt wenn ich die MSN im Kundenmenü von 1u1 freischalte ?

Bleiben die dann erhalten , gibt es dann etwa probleme mit der Kündigung ?

Währe über ein wenig Licht dankbar.


CU

fmc
 
Was willst Du mit diesen Nummern, wenn diese von Arcor aus abgeschaltet wurden und damit nicht mehr über Festnetz erreichbar sind?
Bei 1&1 musst Du diese auch abmelden, da die der VoIP-Nummer zugeordnete Festnetznummer nicht mehr zu Dir gehört.
Hole Dir doch einfach 4 "neue" VoIP-Nummern, die keine registrierten Festnetznummern sind, sondern reine VoIP-Nummern, die darfst Du solange behalten, solange Du Kunde bei 1&1 bist...
 
Aeh,

das "MUSS abschalten" stimmt zwar, aber ich moechte es nochmal deutlich sagen, dass du bei 1und1 keine MSN (Rufnummern) hast.

Du kannst bei 1und1 fuer abgehende Gespraeche deine bisherigen Rufnummern dort registrieren. Das heisst bei abgehenden Gespraechen wird deine Rufnummer als Absenderrufnummern genommen. Ankommende Gespraeche auf DIESEN Nummern kommen ueber Arcor rein.
Wenn nun Arcor weg ist, dann kannst du (falls du noch Internet hast) abgehend mit der Rufnummer telefonieren, aber es kommt kein Anruf mehr an.

Wie Novize richtig geschrieben hast kannst du dir alternativ bei 1und1 auch bis zu 4 eigentstaendige NEUE Rufnummern holen (Georufnummern). Diese sind dann sowohl abgehend zu nutzen, als auch ankommend ueber Internet zu erreichen.

Sprich: Deine bishereigen Rufnummern sind futsch! Eine Portierung scheint aufgrund DEINER Kuendigung und des knappen Zeitrahmens nicht mehr ernsthaft moeglich.


voipd.
 
Also , ich habe ja schon 4 neue Rufnummern beantragt .

Ich kann auch noch ca 14 Tage über Arcor telefonieren !

Ich habe parallel einen zweiten anschluss ( Analog ) bekommen.
Jetzt dachte ich das ich die ( Isdn ) Msn einfach mitregestrieren kann , damit wir noch über der alten nummer erreichbar sind.

Deshalb war die Frage was passiert wenn gekündigt wird.

Danke
 
fmc schrieb:
Jetzt dachte ich das ich die ( Isdn ) Msn einfach mitregestrieren kann , damit wir noch über der alten nummer erreichbar sind.
Deshalb war die Frage was passiert wenn gekündigt wird.
AUch, wenn es unangenehm ist, aber: Die Nummern sind, wie oben geschrieben, weg, sofern Du die Kündigung nicht mehr stoppen kannst. Um die Nummern zu behalten, müssen sie PORTIERT werden (das ist etwas völlig anderes als die "Registrierung" bei 1&1). Das geht aber nur, wenn der neue VoIP-Anbieter zum einen Nummern zu sich hin portiert (AFAIK macht 1&1 das nicht) und außerdem der neue Anbieter den alten Anschluß kündigt.

Und noch einmal: Du bist, wenn Nummern bei 1&1 registriert sind, NICHT aus dem Festnetz über diese Nummern erreichbar. Ganz abgesehen davon, daß Du die Nummern nicht registriert lassen darfst, sobald Dir die "Originalnummer" nicht mehr gehört!


Gruß,
Wichard
 
Da setze ich noch einen drauf. :)

Zur Deutlichkeit:
  • Du kannst keine Rufnummern zu 1und1 mitnehmen. s.o.
  • 1und1 bietet dir an bis zu 4 deiner ISDN/Analog Rufnummern als Absenderkennung zu nutzen. Diese sind keine eigenstaendige Rufnummern. Anrufe zu diesen Nummer kommen immer am ISDN/Analoganschluss an. Immer!
  • 1und1 bietet dir zusaetzlich an 4 neue eigenstaendige Rufnummern zu geben. Ueber diese bist dann auch ueber DSL erreichbar. ABER!!!!! Wenn du bei 1und1 kuendigst sind diese Rufnummern weg. Diese 4 Rufnummern kann man nirgendswo mit hinnehmen!

voipd.
 
voipd schrieb:
1und1 bietet dir an bis zu 4 deiner ISDN/Analog Rufnummern als Absenderkennung zu nutzen. Diese sind keine eigenstaendige Rufnummern. Anrufe zu diesen Nummer kommen immer am ISDN/Analoganschluss an. Immer!

Das stimmt so nicht. Es sind keien eigenständigen Nummern stimmt im Festnetz. Aber dass Anrufe zu der Nummer immer am ISDN/Analoganschluss ankommen, stimmt nicht ubendingt. Wenn der Anrufer bei 1&1 oder einem mit der Internettelefonie zusammengeschalteten Unternehmen ist, dann kommt das Gespräch zu DIESER Rufnummer über die Internetleitung.

Trotzdem nützt es einem natürlich so gut wie nix seine nicht mehr im Festnetz existierenden Nummern zu behalten, da man halt über das Festnetz nicht mehr erreichbar ist.
 

Statistik des Forums

Themen
245,756
Beiträge
2,239,267
Mitglieder
372,956
Neuestes Mitglied
Vollstrecker1906
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.