Kündigung der DSL-Telefonie T-Com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könt ihr jemanden empfehlen der ohne Grundgebühr o.ä. auch untereinander kostenfrei ist ?
Gruß Mario

Bspw. der hier: http://www.sipgate.de
Da bekommste auch eine Festnetznummer aus deinem Ortsnetzbereich (kostenlos) und kannst natürlich auch untereinander von sipgate zu sipgate kostenlos telefonieren. Die Festnetznummer kann man dann z.B. als Faxnummer oä. nutzen.
 
Die meisten VoIP-Provider ermöglichen gebührenfreie Interntelefonate

@spitfire460 Hat es einen tieferen Sinn, dass Du die E-Mail von der Telekom hier nochmals in voller Länge zitierst?
 
Alles hat ein Ende, nur die Wurst ... ~

Die meisten VoIP-Provider ermöglichen gebührenfreie Interntelefonate ...

Dem Grunde nach schon! Aber wie team-T in #20 beschrieb, hatte für mich das Sinn!

Konfig:
Ich am Standort "A" T-ISDN +TDSL der T* mit 4 MSN an einer Freumex! Wenn ich am Standort "B" (meine Mam T* Analog +TDSL) interne Rufumleitung aller meiner MSN/Eingehende Anruf nach Standort B via 2er kostenfreier/korrespondierer 032 der T*! ("A"<->"B" ~400Km) route/intern weiterleite?

Ab+An wir beide vom Standort B aus im Ausland (Standort "C" ~3000Km von "A" und "B")! Dort an "B" eine gefritze W701V und einen Betamax-Ableger 20h/Monat frei, wo eine interne Rufumleitung aller weitergeleiteten Anrufe von "A"->"B" sowohl die direkt auf "B" einlaufenden nach "C" intern umgeleitet wurden!

Hat bisher stets prächtig geklappt!

Imho lese ich bei Sipgate in den AGBs, dass Rufumleitung verboten? (keinen Plan ob die AVM-interne Rufumleitungen bemerken?)

Ich schätze, daß viele T* Kunden mit kleinem Paket daß zwar eingerichtet hatten, aber nur wenige das in der 032-T*-Community genutzt haben! -respektive die gebührenpflichtigen!- Die wenigen untereinander aber äußerst intensiv!

Umgekehrt meine ich, dass Sipgate sich von alleinigen "Basics" auch nicht ernähren kann?

LG Micha und ned "schlagen" :rolleyes:

P.S.: Sowohl an Standort "A" alsauch "B" sind die T*-Verträge etwas älter/mittlerweile monatlich kündbar! An beiden Standorten könnte demnächst ein Umzug anstehen! Vermeintlich günstige "Upgrades" mit 12-24 Monaten Laufzeit somit auch nur Augenwischerei! Kalle hat ja darauf hingewiesen!
 
Micha genau das was du schreibst ist mein Anliegen. Habe mich nun auch für Sipgate entschieden. Und das mit der Umleitung können sie dann zwar gerne vermuten aber nicht beweisen da Sie ja den einkommenden Ruf nicht kennen. Also rufe ich nunmal nur immer den gleichen an. Ist ja nicht verboten.
 
T-VoIP aus dem Ausland

Hallo,

auch mir wurde die T-VoIP-Funktion gekündigt, was ich sehr schade finde, denn im Gegensatz zu anders lautenden Posts habe ich T-VoIP problemlos aus dem Ausland nutzen können für kostenlose Telefonate zwischen 2 032er Nummern. Die Sprachqualität war dabei in 95% aller Fälle genauso gut wie im Festnetz!

Interessant finde ich die T-Begründung: "dass ältere Produkte aus unserem Angebot genommen werden und neue, optimierte Produkte eingeführt werden".

Was ist denn der technische Unterschied dieser Funktion zum (relativ) neuen T-Produkt C&S Comfort IP?? ;)

Ist wohl eher ein Deckungsbeitragsproblem als ein technisches Problem.

Gruß,

Ron
 
Tx an team-t

... Und das mit der Umleitung können sie dann zwar gerne vermuten aber nicht beweisen da Sie ja den einkommenden Ruf nicht kennen. Also rufe ich nunmal nur immer den gleichen an. Ist ja nicht verboten.
Stimmt ;) Interne Umleitung Eingehender-Festnetzanruf->VOIP-ausgehend wohl nicht? M.W. wird die Rufnummer (sofern übermittelt) des einkommenden Gesprächs (Festnetz) nicht über den VOIP-Ausgang übermittelt?

Bei einer internen Umleitung VOIP->VOIP bin ich mir nicht sicher, da die FB üblicherweise bei beiden VOIP-Anbietern über dieselbe IP (des DSL-Anbieters) registriert/angemeldet?

Da ich mich mit VOIP-Protokollen etc. nicht wirklich auskenne, wäre ein kurzes Statement der Cracks sehr willkommen :D

LG Micha0815, der momentan nicht wüsste, wo+wie er im Forum dazu suchen sollte?
 
Um wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, gibt es inzwischen neue Erkenntnisse bei den Betroffenen? Betroffen eben alle mit T-Com VoIP-Telefonie auf der Basis des Tarifs Call & Surf Comfort plus.
Grüße fbfwl
 
Hm

bei mir wurde heute um 17:30 t-online dsl-telefonie deaktiviert, seit dem ist keine Registrierung mehr möglich.:noidea:

mfg Holger
 
17. Juli, 10:36 bin immer noch online bei T-Online VoIP Telefonie
 
Hab die 032er Nummer mal unter PhonerLite registriert. Gestern ging es problemlos (und das, obwohl das nicht der zugehörige t-online-anschluss ist), vorhin konnte er sich nicht einloggen aber eben gings wieder und man kann auch anklingeln. Wer weiß, vielleicht werden die Nummern so nach und nach abgeschaltet...
 
Hallo,

bei mir geht's auch noch.
 
Hallo

Wer weiß, vielleicht werden die Nummern so nach und nach abgeschaltet...
vermute ich auch, denn bei mir ist definitiv seit gestern "Schicht im Schacht".

mfg Holger
 
Wenn hier jetzt jeder schreibt ob es noch geht oder nicht, sollten wir vielleicht besser Abstimmung daraus machen ;)

Weitere Mitteilungen dieser Art werden kommentarlos entfernt.

jo
 
Erstaunlich schon wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht. Ich habe kurz nach der "Kündigung" einen Widerspruch eingelegt. Dieser wurde angeblich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet von der ich in Kürze eine Rückmeldung erhalten würde. Das war am 22.6. also etwa vor vier Wochen und eine Rückmeldung fehlt noch immer. Auch meine Nachfrage wegen der fehlenden Antwort blieb bisher unbeantwortet. Der Widerspruch war im wesentlichen damit begründet, dass die Kündigung unwirksam ist weil diese nicht AGB-konform fristgerecht eingegangen ist. Die Begründung für die Reduzierung der Leistung bei gleichem Preis ist ebenfalls nicht stichhaltig. Das Produkt IP-Telefonie ist unverändert, es sind bei T-Com nur kaufmännische Änderungen erfolgt. Es wurden neue Komplett-Tarife mit IP-Telefonie creiert. Das ist eine Sache der T-Com. Das betrifft mich nicht und hat mich auch nicht zu interessieren. Mein T-Com Tarif Call & Surf Comfort Plus beinhaltet die VoIP-Telefonie. Die Begündung ist eben falsch und die Kündigung ist nicht fristgerecht. Das Ganze ist eine ziemlich dürftige und fadenscheinige Operation und damit kommt die T-Com nirgends durch.
Grüße fbfwl
 
Völlig falsch, das war eine zubuchbare Option und kein Bestandteil des Vertrages.
Von daher, schimpfen disqualifiziert dich.
Und was soll ein Widerspruch bringen??? Das die das ziemlich sinnfreie VoIP Produkt in ihrm Portfolio belassen? Es gibt bessere Alternativen.
 
Wie auch immer man den Leistungsumfang meines gebuchten Tarifs nun darstellen will, es ist eine Leistungsreduzierung wenn man die IP-Telefonie aus dem Vertrag entfernt. Es gibt bei diesem Komplett-Vertrag div. Optionen, die man nutzen kann oder nicht. Hotspot, EMail-Paket, Sicherheitspaket und eben auch das VoIP-Angebot. Nachdem dieses schon seit dem 20.12.2008 nicht mehr zubuchbar war, klammheimlich nebenbei, wurde danach doch zumindest versichert, das sich für Bestandskunden nichts ändern würde. Das wurde vor nur einem halben Jahr so zugesichert. Diese Optionen sind eben nicht als unverbindliche Zugabe zu betrachten die man jederzeit wieder unter den Tisch fallen lassen kann. Wenn das so simpel wäre hätte die Telekom längst geantwortet.
Eine sachliche Argumentation wäre hilfreich. Dieses sinnfreie Produkt, wie Du Dich ausdrückst, wird gerade in andere T-Com Tarifpakete neu verpackt und angeboten. Auch wenn Du für Dich keinen sinnvollen Verwendungszweck erkennen kannst heisst das nicht, dass dieses Produkt nicht bei Anderen sinnvoll verwendet wird. Ich denke ich habe meinen Widerspruch nachvollziehbar begründet. Die AGB gilt schließlich für beide Vertragspartner.
Natürlich kann die T-Com im Rahmen der AGB Leistungen kündigen aber die Kunden haben dann ebenfalls entsprechende Möglichkeiten darauf zu reagieren.
Grüße fbfwl
 
Es ist nicht aufzuhalten. :( Selbst im Kundencenter bei T-Home ist es unter den Diensten nicht mehr aufgeführt bzw. entfernt worden und die Nummer auch nicht mehr anrufbar. T-Home macht keine halben Sachen, zumindest wenn's ums Abschalten geht. ;)
 
Du schreibst von den AGB, gut, dann bedenke es die VoIP Telefonie war eine zubuchbare Option!, genau wie z.B. das Sicherheitspaket, E Mail Paket, Media Paket usw. und nicht Hauptbestandteil des Vertags.

Du hattest ja auch ein Kündigungs Recht, und was dir Recht war ist T-Home billig.
Natürlich steht es T-Home frei die Option zu kündigen.

Kannst ja auch immer zu einem anderen Produkt greifen, der Wechsel zu einem höherwertigen Produkt ist jederzeit möglich. Auch der Wechsel zwischen Standart und Universal, früher analoger bzw ISDN Anschluß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.