justvoip/voipdiscount Probleme mit bulgarischem Anbieter Spectrum.net?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelpasheva

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme einen "Request terminated". Teilweise auch zu Handys. Ist das neu? Permanenter Fehler oder ein temporärer? (Bekannte sind neu zu spectrum.net gewechselt).

Zum bulg. Festnetz der BGcom und zu Mobilanschluessen bei MTEL habe ich mit justvoip null Probs und glasklare Quali.
Spectrum.net kenne ich nicht.

Hallo Markbeu!

Wann hast du zuletzt zu MTEL telefoniert?
Könntest du es bitte gleich weiderholen, da ich seit Tage entweder sehr lange brauche bis ein Freizeichen kommt oder es kommt keins. Egal welcher MTEL-Nummer ich wähle.
Könntest du bitte dein Ergebnis hier posten. Am besten dein Bekannten bitten erst nicht abnehmen und nachschauen ob dir was berechnet wurde. Und wie lange es daurt bis ein Freizeichen kommt.

Und das schlimmste ist, seit etwa eine Woche wird mir trotzdem eine Verbindungsgebühr berechnet, nur für das Freizeichen falls es kommt, sonst für die Stille - das Abrechnen beginnt ca. 5-10 sec. nach dem Wählen.

Ich bin der Meinung das Betamax was heftig wieder da bastelt bzw. die Firma mit denen sie vor Ort arbeitet.

Kurz gesagt es ist unmöglich geworden.

Zu Vivatel und Globul klappt die Verbindung dagegen gut, nur auch dann werden Zeiten berechnet wo man nur auf Freiziehcen gewartet hat. :-(

Bin so verzweifelt das ich zu voicelink.biz ausweiche, auch wenn dir Preise deutlich teurer sind. BGOpen diskwalifizert sich so schnell mit ihrer unfähigkeit ein vernünftiges freiziechen durchzuleiten, dass die für mich nicht in Frage kommen. Auch mit Ihrer analogen GSM-Schnitstelle - kann man knicken.

Am sonsten zum Spectrum Nummern war es für mich bis jetzt immer eine Glückssache eine Verbindung hinzubekommen, da vermutte ich den Fehler aber eher bei Spectrum.Net oder das Routing dort hin.
Mal funktioniert es gut, mal kommt Freizeichen ohne das es klingelt, mal kommt gar kein Zeichen und nur Stille.

Gruss

Hi gerdshi,
eben getestet: laeuft nicht, wird aber berechnet....Ihr habt voellig Recht, Jungs!
Testet doch mal bellshare...das nutze ich oft wg. Calltrough (www.tocall.de) von unterwegs vom Handy.
Bei justvoip geht zumindest bei mir der CT nicht.
Gruss!
markbeu

Zuletzt bearbeitet:
Bellshare mit 7,7 Cent ist jedoch recht teuer und zu spektrum.net auch nicht grenzenlos zuverlässig. Hilft wohl nur der Versand einer vorkonfigurierten und fernwartbaren Fritzbox an die liebe Verwandschaft. Weis jemand was für Buchsen in BG für das Telefon erwartet werden? Tipps was für weitere Klippen umschifft werden müssen? (auch wenn es ot ist)

Meine Hoffnung das betamax das zeitnah hinbekommt sinkt nun noch 3 Wochen dieser und ähnlicher Fehler rapide.

Hi!

Also Bellshare habe ich auch zu MTEL getestet - gestern zumindest wurde mir eine Minute berechnet nur für das Freizeichen.

Vor einem Jahr hat ich es ebenfalls getestet und ebenfalls das Freizeichen berechnet. Damals habe ich mich beschwert und das Geld zurück erhalten, jetzt habe ich aber keine Lust mehr.

Ich warte lieber ab, was passiert.

Gruss

Hallo zusammen,
gestern lief justvoip wieder zu bulg. Handyanschluessen(MTEL) ; bellshare tuts ja eh.
Mehrfach ueber den Tag verteilt getestet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.