Jfritz 7.3.10 und 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geidam

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7170 und eine 7050. An der 71070 habe ich eine ISDN Anlage und ein analog Telefon. Die 7050 ist mit Kabel verbunden und hat 2 weitere analoge Telefon angeschlossen.

Seit dem Update auf JFritz 7.3.10 klappt das Abholen der Verbindungsdaten mit der 7170 normal wie vorher.

Wenn ich mit JFritz 7.3.10 die Verbindungsdaten der 7050 abholen will hängt sich das Programm auf. Wenn ich in den Einstellungen die 7050 auswähle und dann OK klicke läuft die Sanduhr und es passiert nix mehr. Habe das Programm nach ca. 30min über Task-Manager beendet. Wenn ich die 7050 auswähle und auf Box erkennen klicke hängt sich JFritzt ebenfalls auf.

Wer weiß Rat?

Gruß
Guido

7050 hat FW 14.04.33.

Gruß
Guido

Hallo Guido,

ich habe bei mir zwei 7050 mit der gleichen Firmware (14.04.33) im Einsatz und keine Probleme beim Erkennen der Box bzw. beim Abholen der Anrufliste. Bei dir muss etwas seltsames schiefgehen.

Ich bräuchte ein Debug-Log von dir per EMail oder PN, damit ich das Problem eingrenzen kann.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

wie erzeuge ich denn ein Debug-log?

Wenn ich das Debug Fenster öffne habe ich Text drin. Wenn ich dann unter Einstellungen auf die 7050 wechsele hängt JFritz und auch das Debug Fenster hängt und wird nicht weiter gefüllt.

Ich starte über JFritz.exe.

Die beiden Batch files funktionieren bei mir nicht. javaw is nicht vorhanden. Java ist aber letzte Version installiert.

Gruß
Guido

Hallo Guido,

Die beiden Batch files funktionieren bei mir nicht. javaw is nicht vorhanden. Java ist aber letzte Version installiert.

welches OS verwendest Du?

Happy computing!
R@iner

//Edit: Leider kann man Dir keine Email schicken. Wenn Du eine aktuelle Beta-Version haben möchtest, dann schick mir eine Email.

Habe Vista 64Bit mit SP1.

Hallo Guido,

wie erzeuge ich denn ein Debug-log?
...
Ich starte über JFritz.exe.

Erstelle eine neue Verknüfpung zu JFritz.exe. Rechtsklick auf die neue Verknüpfung, dann "Eigenschaften". Nun musst du hinter dem Feld "Ziel" noch folgendes anhängen:
-vDEBUG -lDebug.txt
Die gesamte Zeile sollte dann ähnlich wie heir aussehen:
"C:\Program Files\JFritz\jfritz.exe" -vDEBUG -lDebug.txt

Dies erstellt im JFritz-Verzeichnis eine Datei Debug.txt, die du mir dann zuschicken sollst.
Falls du die Datei dort nicht findest, befindet sie sich höchstwahrscheinlich im VirtualStore.

Den findest du meistens unter C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\JFritz.

Eventuell musst du "Program Files" durch "Programme" und "Users" durch "Benutzer" austauschen.

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

das mit dem Debug.log hat funktioniert und zeigte das es ein Problem mit dem Pw gibt.

Mein Pw ist auf beiden Boxen (7170 und 7050) gleich. Dann habe ich auf der 7050 Test1234 als Pw hinterlegt und schon konnte JFritz Kontakt zur 7050 aufnehmen. Dann habe ich es wieder mit meinem komplexen Pw probiert und es kam kein Kontakt mehr zustande.

Mein komplexes Pw enthält kleines y und Sonderzeichen % und !. Ich habe es dann mit dem komplexen Pw ohne y probiert klappt nicht. Dann habe ich die Sonderzeichen weg gelassen und es klappt.

Da da komplexe Pw bei der 7170 funktioniert, bei der 7050 aber nicht vermute ich JFritz vergleicht die PWs unterschiedlich oder die 7050 speichert diese anders ab.

Wenn Du Infos brauchts um das Szenarion nachzustellen bitte kurz melden.

Gruß
Guido

Hallo Guido,

danke für Deine Pionierarbeit, aber der Fehler ist seit langer Zeiten in der Beta V0.7.3.11 behoben. :)

Ich hab Dir deshalb eine Beta bereits vor ein paar Tagen angeboten. Das Angebot steht noch.

Happy computing!
R@iner

Ja prima, Danke.

Dann sende die 7.3.11 doch bitte an [email protected].

Ich probiers aus und reporte dann hier wieder.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Guido

Habe die Beta Version auch probiert. Gleiches Problem.

Auch im Debug.log wird wieder ein Pw Problem angezeigt.

Kann ich Dir die Debug.log mal zusenden? Wohin? Möchte sie nicht hier posten da Kennwort dort lesbar ist.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Guido

Habe die Beta Version auch probiert. Gleiches Problem.
Huch! Schick mir das DebugLog bitte. Meine Email-Adresse haste ja.

//Edit: Das erhaltene DebugLog ist von der V0.7.3.10. Das hilft mir nicht weiter. Wir bräuchten das DebugLog der 0.7.3.20!

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.