Jfritz 0.7.0 Bug

solitsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
erhalte die meldung:

Java Virtual Machine Launcher
Cannot find the main class. Programm will exit.

Hatte schon Jfritz laufen, also sollte doch java installiert sein.
was läuft da falsch?

Habe Vista laufen

Java Virtual Machine Launcher
Cannot find the main class. Programm will exit.
Hmm,

bisher keine Idee. Erzähl mal etwas mehr zu deinem System. Du hast ja Vista, aber welche Java-Version? Und welche JFritz-Version hast du runtergeladen und wie installiert (ich nehme mal an die Windows-Version mit der Setup.exe)?
Und wie startest du JFritz, über die mitgelieferte EXE-Datei?

Gruß,
Robert

Bei mir tritt der gleiche Fehler auf:

Windows XP SP2
Jfritz 0.7.0 Windows mit Setup.exe
gestartet über alle exe/jar/bat
vorher war JFritz 0.6.2.04 installiert
J2SE Runtime Environment 5.0 Update 9

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich schlecht. Was sagt denn der Debug-Modus dazu?

EDIT: Mir wurde soeben berichtet, dass es an der Java 1.5 liegen könnte. Gibt es da ein Update? Wenn nicht, könntest du mal probieren, ob es mit Java 1.6 funktioniert.

Mir wäre es aber am liebsten, wenn der Debug-Modus verraten würde, was der Fehler ist.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir läuft es unter vista einwandfrei!!

THX und frohe Weihnachten!!

Ja den Fehler kenne ich von meinen Testereien von JFritz auf meinen Altsystemen. Der Fehler ist dann weg, wenn Du die aktuelle Java-Version installierst. Also derzeit V6.0 Update 3.

Happy computing und frohe Weihnachten!
R@iner

Links:
http://java.sun.com/javase/downloads/

@Robert: DebugLog-Erzeugung klappt nicht, denn der Fehler kommt sofort beim Aufruf.

Also, ich hab jetzt mal verschiedene Java Runtime Environments durchprobiert. JFritz bringt den Fehler mit jeder 1.5er-Version, sogar bei nach der Installation der letzten 1.5er, der jre-1_5_0_14-windows-i586-p.exe. Ab 1.6, sogar ohne irgendein Update startet JFritz!

Frohe Weihnacht!
R@iner

Danke Rainer,

bist der Größte.

jre-6u3-windows-i586-p installiert, nun gehts

So, ich habe nun eine neue Version erstellt. Ich lade sie morgen hoch, dann ist JFritz wieder mit Java 1.5 verwendbar. Ausserdem habe ich das Autoupdate repariert.

Gruß,
Robert

Hallo,

nur zur Info. Das Problem besteht auch unter Linux.
Code:
/FritzBox/jfritz-0.7.0> java -jar jfritz.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: Bad version number in .class file
        at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
        at java.lang.ClassLoader.defineClass(ClassLoader.java:620)
        at java.security.SecureClassLoader.defineClass(SecureClassLoader.java:124)
        at java.net.URLClassLoader.defineClass(URLClassLoader.java:260)
        at java.net.URLClassLoader.access$100(URLClassLoader.java:56)
        at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:195)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:268)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251)
        at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:319)

Code:
/FritzBox/jfritz-0.7.0> java -version

java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode)

Gruß

hirni

Hallo,

So, ich habe nun eine neue Version erstellt. Ich lade sie morgen hoch, dann ist JFritz wieder mit Java 1.5 verwendbar. Ausserdem habe ich das Autoupdate repariert.

wo hast du sie hochgeladen und hast du auch die Linux-Version gefixt?

Danke,

Andreas

Habe sie soeben hochgeladen, einfach auf die JFritz-Homepage gehen und dort noch einmal die Version 0.7.0 runterladen.

Gruß,
Robert

Funktioniert, danke!

Gruß,
Andreas

P.S.: Unter Hilfe -> Programm-Info steht noch "(C) 2005-2006 ...", in wenigen Tagen lässt sich 2007 überspringen und 2008 draus machen ;-)

P.S.: Unter Hilfe -> Programm-Info steht noch "(C) 2005-2006 ...", in wenigen Tagen lässt sich 2007 überspringen und 2008 draus machen ;-)
Oh ja, danke :D

Version 0.7.0.1 Funktioniert bestens -
thankyou.gif

36_1_11.gif

Gruß

hirni

Jepp, gerade eingespielt, nachdem ich bemerkt habe, daß es automatisch nicht geht. Und dann hat es gleich noch mal ein Update eingespielt. Beim Einspielen der Vorgängerversion hat es das Telefonbuch exekutiert, aber es gibt ja die Sicherung.

Also: Alles bestens und Danke für die Arbeit, das Tool ist einfach spitzenmäßig.

Hmmm, ärgerlich, die Anruferliste ist leer. Ich kann auch keinen Import durchführen, weil es eine "call.csv" nicht gibt. :eek:

Wie kann ich denn meine Sicherung "jfritz_calls.xml" wieder einspielen?

Gruß
Palmin

@Palmin:
Einfach die jfritz.calls.xml deines Backups in den Speicherordner (Standard ist der JFritz-Hauptordner) kopieren und erst dann JFritz starten.

Gruß,
Robert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.