Hallo,
ich bin ein großer FAN von JFritz habe aber zumindest mit meiner Fritzbox-Einstellung das Problem, dass Call-By-Call Nummern nicht nicht richtig aufgeteilt und in der Call-By-Call Spalte angezeigt werden.
Ursache ist, dass scheinbar immer mein Areacode voran gestellt wird und deswegen JFRITZ die CallbyCall-Nummer nicht erkennt.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der Version 0.6.1.
Falls nur ich das Problem haben sollte, dan läge es ja an der Fitzboxkonfiguration.
Falls nicht, habe ich mal eine kleine Softwaremodifikation gemacht und schon funktionierts.
Einfach die bestehende Methode cutCallByCall() in de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber durch den Code unten ersetzen.
@Entwickler
Macht das so Sinn oder mache ich einen Denkfehler.
Bei mir funktioniert es jedenfalls mit dieser Modifikation wie gewünscht.
Gruß
Ranga
ich bin ein großer FAN von JFritz habe aber zumindest mit meiner Fritzbox-Einstellung das Problem, dass Call-By-Call Nummern nicht nicht richtig aufgeteilt und in der Call-By-Call Spalte angezeigt werden.
Ursache ist, dass scheinbar immer mein Areacode voran gestellt wird und deswegen JFRITZ die CallbyCall-Nummer nicht erkennt.
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der Version 0.6.1.
Falls nur ich das Problem haben sollte, dan läge es ja an der Fitzboxkonfiguration.
Falls nicht, habe ich mal eine kleine Softwaremodifikation gemacht und schon funktionierts.
Einfach die bestehende Methode cutCallByCall() in de.moonflower.jfritz.struct.PhoneNumber durch den Code unten ersetzen.
Code:
private void cutCallByCall() {
String areaCode=Main.getProperty(
"area.code", "");
String countryCode=Main.getProperty(
"country.code", "");
String num = number;
String prefix = countryCode + areaCode;
if( num.startsWith(prefix))
num = "0" + num.substring(prefix.length());
if( num.length() >8)
{
if (num.startsWith("0100")) {//$NON-NLS-1$
// cut 0100yy (y = 0..9)
callbycall = num.substring(0,6);
number = num.substring(6);
} else if (num.startsWith("010")) {//$NON-NLS-1$
// cut 010xx (x = 1..9, y = 0..9)
callbycall = num.substring(0,5);
number = num.substring(5);
}
}
}
@Entwickler
Macht das so Sinn oder mache ich einen Denkfehler.
Bei mir funktioniert es jedenfalls mit dieser Modifikation wie gewünscht.
Gruß
Ranga