Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
aus welchem Grund wird die jfritz.exe aus dem Java/tmp- Ordner gestartet und bei jedem Start neu dorthin kopiert? Meine Firewall spielt verrückt und stellt jedesmal eine veränderte jfritz.exe fest und fragt dumm, ob ich sie im Netz kommunizieren lassen will.
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Sobald ich JFritz starte, erscheint im Temp-Ordner eine Datei Namens jfritz.exe, ist 53KB groß und stammt vom 09.11.06. und ich muß ständig neue Regeln zulassen.
G-DATA findet nichts, jetzt bin ich trotzdem sehr beunruhigt....
Ähm, keine Angst. JFritz ist kein Trojaner oder ähnliches.
Da es bei einigen Usern Probleme mit dem Starten von JFritz gab, hab ich ein neues Programm zum Erstellen der EXE-Datei ausprobiert. Dieses Programm erzeugt die EXE-Datei und ist dafür verantwortlich, dass die JFritz.exe nun in eurem TEMP-Ordner erscheint.
Alternativ zur JFritz.exe sollte im Windows-Paket eine JFritz2.exe vorhanden sein. Dies ist die alte Version der EXE-Datei und sollte keine temporären Dateien erzeugen. Probiert einfach mal diese aus.
Hallo,
danke für die beruhigende Antwort. Hat es Nachteile, wenn ich die *.exe im tmp-Ordner schreibschütze? Dann ist der Spuk nämlich auch weg. Ich müsste dann aber bei einem Programmupdate den Schreibschutz kurzfristig wieder entfernen.
auch ich bin wieder beruhigt.
Nachdem ich JFritz mal beendet hatte, habe ich in dem Ordner eine Datei jfritz.txt erzeugt, in jfritz.exe umbenannt und schreibgeschützt. Da das Programm trotzdem läuft, scheint die Datei nicht notwendig zu sein. Und die Firewall scheint auch nicht mehr zu nerven, zumindest seit 30 Minuten ;-)
Hallo,
ich betreibe jfritz seit 20.01.07 mit schreibgeschützter *.exe im tmp-Ordner und habe im normalen Betrieb keine Einschränkungen gemerkt. Mal sehen, wie es nach einem Update von Jfritz ausschaut.
Also, trotz 0 Bit großer jfritz.exe einem "persönlichen" Tempordner von Java scheint JFRitz bestens zu funktionieren und ich habe endlich Ruhe von der Firewall.
PS.
dass ihr mir keine Schadsoftware unterjubeln wollt, ist mir schon klar. Aber wer weiß, was es für Trittbrettfahrer gibt. Immerhin ist wohl das Programm nicht nur auf 5 einsamen PCs installiert
Darum meine inzwischen zerstreute Sorge vorhin.
@Cyberduke: Du solltest dann vorerst nicht die Windows-Version, sondern die Version für "Andere Betriebssysteme" benutzen. Die EXE-Datei zum Starten von JFritz kannst du dann hier runterladen.
Hab's mit der Version für andere Betriebssysteme & der exe versucht, allerdings scheint das Problem eher an Launch4j zu liegen, denn die Meldung das Java Version 1.5 benötigt wird kommt immer noch...
@Cyberduke: Danke für die Rückmeldung. Es könnte sein, dass dein Java nicht korrekt installiert ist, dies kommt recht häufig vor. Könntest du mal probieren, dein Java neu zu installieren?
@robot_rap: Was meinst Du mit nicht richtig installiert? Der Java-Pfad ist auch bei der Path-Angabe im System enthalten und wenn ich in der Console java -version eingebe gibt er mir" java version "1.6.0"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0-b105)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 1.6.0-b105, mixed mode) " zurück.
das Update hat einwandfrei geklappt. Aber was ich immer noch nicht hinbekomme, ist daß Rufnummern +1809 nicht mit der US-Flagge angezeigt werden, sondern mit der richtigen!
Danke vorab für Tips!
... Nummern, die jFritz nicht zuordnen kann suche ich manuell in klicktel und habe zuweilen Glück. Ich kann nicht sagen, daß klicktel mehr Suchergebnisse liefert, aber zweiten alternativen Suchlauf könnte ich mir vorstellen ... Privatnummern und Firmennummer waren gemischt!
... vielleicht bei Dir nicht.
Ich kann mich nicht beklagen.
Wenn das aber für die Entwickler irgendwie hilfreich sein soll, wären etwas genauere Angaben schon angebracht.
Anrufe an SIP-Adressen werden in der Jfritz-Liste falsch angezeigt.
Anruf geht an [email protected] (ein Warteschleifen-Dienst).
Es geht über Sipgate (warum auch immer, da direkt ne SIP-Adresse gewählt wird).
In der Firtz!Box steht als Zielnummer richtig [email protected]. In JFritz! steht da die 2te eigene VoIP-Nummer (T-Online) und als Name [NTR-Gruppe 2].
Die SIP-URI wird bei mir in der Liste angezeigt, aber mit der Flagge Pakistan, wenn die UserID mit 49* (1&1) anfängt. Bei einer URI mit 6* wird die USA Flagge angezeigt. In der jfritz.calls.xml steht alles richtig und unter <route> steht die eigene SIP Adresse des SIP Eintrags den man bei dem Call mit der Kurzwahl angegeben hat.