...jetzt laeufts nicht mehr

juk11

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
bin in Irland und habe mir eine 7140 besorgt, nach einigem hin und her habe ich (dank eurer hilfe) die box auf Annex A getrimmt (mir ist aber aufgefallen das auf WEB config seite Annex A angegeben wird aber unter Telnet weiterin B steht - ist das normal nach der unstellung?).
Lief auch alles ganz wunderbar, DSL ok und SIP (internetcalls.com) funktionierten auch...
Dann bin ich angefangen ein paar mehr wahlregeln aufzustellen und dann fingen die probleme an... (habe deutsche internet VOIP nummer, nicht sicher ob das probleme bereitet wenn der festanschluss von einem anderen land ist - obwohl das ja sicher nicht zu ungewoehnlich ist)
Konnte zwar anrufen aber leider nicht die andere seite hoeren (internet call), habe ein paar sachen geaendert aber zum schluss die box zurueckgesetzt und wieder von vorne angefangen und dann schien wieder alles zu funktionieren.
Dann fingen die probleme wieder an und habe gemerkt das der DSL aufbau immer laenger brauchte wenn ich die
box neu gestartet habe und jetzt will DSL sich gar nicht mehr verbinden, in Telnet gibt es immer meldung das UDP paket nicht rausgesendet werden kann und anscheinend somit keine IP bekommt (warscheinlich broadcast fuer IP request).
Habe dann versucht die original firmware einzuspielen aber das hat auch keinen unterschied gemacht.
Naechster schritt waere fuer mich Annex B wieder einspielen und versuchen alles wieder auf original zurueckzusetzen ... habe auch MTD3 und MTD4 gesichert bin aber nicht sicher in welchen zustand die box dann gerade war und was diese dateien genau beinhalten.

Mein original router (netopia - von der telecom) verbindet sich ohne problem - also keine stoerungen beim anbieter.
Hat jemand noch ein paar vorschleage?
 
Zuletzt bearbeitet:
juk11 schrieb:
Hat jemand noch ein paar vorschleage?
Mein erster Vorschlag wäre: Gestalte den Titel Deines Postings aussagekräftiger. Aus dem Titel sollte Dein Problem deutlich werden.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.